Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich bräuchte mal einen kurzen Input von Euch. Ich besitze nur eine dunkelblaue mit braune Streifen „dickere“ winterliche Krawatte.
Für mich stehen nun genau 2 Events an, wo ich eine bräuchte und gerne eine neue hätte, einmal Weihnachten und meine Graduierungsfeier. Was wäre eure Empfehlung zu folgendem Anzug? Bitte kein Hermes..

https://www.spierandmackay.com/product/guabello---navy-hopsack-2472c-1222-4522
Das ist kein Winteranzug, von daher würde ich dazu auch keine besonders wintersaisonale Krawatte kombinieren.

https://shibumi-firenze.com/ties/printed/4856/ancient-madder-silk-tie-grey-hand-rolled
https://shibumi-firenze.com/ties/pr...y-collection-floral-printed-silk-tie-burgundy
 
Hab ein Problem mit dem Sizing Chart für Jacken und Sakkos bei Cordings.
Schaut mal, wie ist den die Shoulder Width gemeint? Das kann nicht mal die halbe sein…
Leider gibt es dazu keine Erläuterung bzw. ich habe keine gefunden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-21 um 15.37.57.png
    Bildschirmfoto 2022-11-21 um 15.37.57.png
    54,5 KB · Aufrufe: 33
Oben