Kleine Fragen, schnelle Antworten

Freizeit: Es geht um Red Wing Schuhe, genauer gesagt dessen Copper R&T Leder. Habt ihr Erfahrung damit, ob Creme das Leder nachdunkelt?
Habe gelesen, dass die "Leather Cream" empfohlen wird. Habt ihr solche Schuhe auch mit dieser oder anderen Cremes, z.b. von Boot Black, gepflegt?
 
Gut, 70€ ist schon in der Primark-Klasse, dann ist zumindest wenig Geld draufgegangen. ;)

primark wäre eher 20-30 Euro. das ist eher h&m oder zara, also nicht ganz super fast fashion.

Man braucht nur eine ruhige Hand, um das angenähte Label an den Ärmeln der Lindeberg-Sakkos mit einem scharfen Messer zu entfernen ;).
1659203933058.png
Qualitativ bin ich sehr zufrieden mit einem Wollsakko. Mal sehen, wie lange die Sakkos halten, etc.
Material, Verarbeitung, Haptik, etc. sind schon mal Welten zu Zara, etc. Primark kenne ich nicht.
 
Freizeit: Es geht um Red Wing Schuhe, genauer gesagt dessen Copper R&T Leder. Habt ihr Erfahrung damit, ob Creme das Leder nachdunkelt?
Habe gelesen, dass die "Leather Cream" empfohlen wird. Habt ihr solche Schuhe auch mit dieser oder anderen Cremes, z.b. von Boot Black, gepflegt?
Nutze eine farblich passende normale Schuhcreme Creme von Boot black. Funktioniert wunderbar.
 
Zwei Fragen zu Eton-Hemden:
Ich suche noch bessere passende Hemden für mich, von der Stange, und probiere gerade Eton.
Slim Fit, Größe 38, passt nahezu perfekt (ich trage nie Krawatte, oberster Knopf immer offen), RTW halt, also natürlich nicht 100% perfekt. Größe 39 viel zu groß und weit, Größe 38: Brust 1-2cm mehr wäre nicht verkehrt, Ärmel etwa 1cm zu lang. Notiz an mich: Eton Super Slim Fit 39 sollte ich noch testen.
Daten zu Eton Slim Fit Größe 38, welches also ziemlich gut sitzt:
1659456227206.png

Frage 1: Gehen Eton-Hemden Eurer Erfahrung nach beim ersten Waschen ein? (ich gebe diese in eine Reinigung, also diese typischen Reinigungen für ~ 2,00 - 2,50€ pro Hemd).

Frage 2: Trägt jemand eine vergleichbare Größe von Eton und kann noch andere Hemdenhersteller mit ähnlichem Schnitt empfehlen, Preis am liebsten nur 60-80€, und idealerweise nicht mehr als 100€ (im Sale). Use Case: Business, zum Anzug oder Chino/Sakko, also >10-12h tragen und jeweils danach direkt in die Reinigung. Alltagshemden also.

Danke.
 
Hast du 38 Contemporary schon probiert? Sollte an der Brust etwas weiter sein, allerdings auch in der Taille.

Bei 39 wird die Ärmellänge halt noch etwas länger.

Eine Alternative ist Stenstroems, auch aus Schweden, finde ich vom Stoff noch besser und Passform bei Slim könnte ein Tick weiter sein. Im Sale für unter 100 zu bekommen.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Hast du 38 Contemporary schon probiert? Sollte an der Brust etwas weiter sein, allerdings auch in der Taille.
Bislang nur Slim Fit in Größen 38 und 39. Slim Fit 38 passt wie erwähnt soweit schon mal sehr gut, 39 ist viel zu groß. Contemporary noch nicht probiert und wollte ich erst gar nicht jetzt bestellen, da lt. Größentabelle u.a. Brust mit 108 zu groß, also wie Slim Fit in 39, das zu weit ist an der Brust etc.:
1659464236355.png

Eine Alternative ist Stenstroems, auch aus Schweden, finde ich vom Stoff noch besser und Passform bei Slim könnte ein Tick weiter sein. Im Sale für unter 100 zu bekommen.
Danke, schaue ich mir an, sehr hilfreich.
 
Oben