Kleine Fragen, schnelle Antworten

Werte Mitforanten,
bin gerade mit der Überlegung beschäftigt mir einen zweireihigen Kurzmantel der Firma Crombie zu kaufen. Der Mantel ist schwarz, etwas länger als eine Cabanjacke und aus einer Wollkaschmirmischung. Er hat den Charme der Beatleszeit. Was gibt’s über die Firma zu sagen außer das sie 1805 gegründet wurde, den crombiecoat erfunden und leider insolvent gegangen ist? Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Für mich ist das ein wirklich respektables Haus. Crombie hat über viele Jahre Anzüge produziert, in denen ich mich bestens aufgehoben fühle: sehr britisch und … eminent. Konfektion, aber äußerst sorgfältig gemacht (sagt mein Änderungsschneider). Kein Zufall, dass gut erhaltene Anzüge auf dem Sekundärmarkt nicht ein paar, sondern ein paar hundert Pfund kosten können. Bei den älteren Stücken ist die Beimischung von wenigen Prozent Kaschmir typisch. Was nach Werbemaßnahme klingt, sorgt tatsächlich für einen sehr angenehmen Griff bei den Nadel-und Kreidestreifen, die mir zu Crombie zuerst einfallen.
 
Hat hier inzwischen jemand Erfahrungen mit Massura Sartoria? Suche für einen Freund eine Möglichkeit, in Berlin an gutes Made to Measure mit italienischen Schnitten zu kommen und habe gesehen, dass die bald zur Trunk Show hier sind. Alternativen sind natürlich auch willkommen. Fokus liegt wie gesagt darauf, dass das Ganze in Berlin stattfinden muss und eher italienisch statt britisch angehaucht sein soll. Sonst fielen mir auch einige ein. Danke!
 
Wo bekommt man Erfahrungsgemäß die bessere Beratung:
shoepassion Münster, Düsseldorf oder Köln?
Oder lohnt sich im Bereich Dortmund ein anderer Laden mit ähnlicher Qualität und Preisen?
In Düsseldorf habe gute Erfahrungen mit Edwards gemacht. Trockene Augen kann man kostenlos in der Nachbarschaft kurieren: Ein Blick auf die Preise in der Filiale von Stefano Ricci (in dem Laden, in dem vormals Schlichtmann residierte) treibt einem das Wasser in die Augen. Ein paar Schritte weiter helfen die Preisschilder bei Kiton mit Sicherheit auch.
 
In Düsseldorf habe gute Erfahrungen mit Edwards gemacht. Trockene Augen kann man kostenlos in der Nachbarschaft kurieren: Ein Blick auf die Preise in der Filiale von Stefano Ricci (in dem Laden, in dem vormals Schlichtmann residierte) treibt einem das Wasser in die Augen. Ein paar Schritte weiter helfen die Preisschilder bei Kiton mit Sicherheit auch.
Ob die Marschtasche nun feuchte oder trockene Augen gemacht hat, wird dagegen wohl eins der großen Rätsel des Stilmagazins bleiben.
 
Ob die Marschtasche nun feuchte oder trockene Augen gemacht hat, wird dagegen wohl eins der großen Rätsel des Stilmagazins bleiben.
Die Taschen machen schon feuchte Augen, da ich aber wenig Lust verspüre, mich unnötigem Infektionsrisiko auszusetzen, muß der Zeitpunkt für die Abholung in Bristol vorerst unbestimmt bleiben. Vor Pfingsten hätte ich ohnehin keine Zeit.
 
Oben