Kleine Fragen, schnelle Antworten

Mal eine seltsame Frage, über die ich gerade zum ersten Mal nachdenke:

Dünner Rollkragen und Hosenträger.
Wie macht ihr das?
Einfach über dem Rolli, weil man sie dank Sakko eh nicht sieht, oder darunter und nicht reinstricken?
 
Weil es ganz einfach so korrekt ist, denn dünne Roll-, Stehkragen-, Rundhals- und Pullis mit V-Ausschnitt gehören zur Kategorie Unterwäsche und sind keine Oberbekleidung, werden also nicht alleine oder über der Hose getragen.

Vielmehr stellt sich die Frage warum Hosenträger, ehedem ein Accessoir für Männer, die aufgrund erhöhtem und/oder wechselndem Leibesumfang keine passende Hose mit passender Bundweite greifbar hatten, nun auf einmal stylish sein soll.
Das ist ohne Zweifel eine I-Net-Erfindung zwecks Promotion selbiger oder, wie so vieles andere auch,
Gentleman Style Babble, denn die wahren tragen Hosen vom Maßschneider oder zumindest keine mit zu großem Bundumfang => sie benötigen gar keine Hosenträger.
 
Diese Teile heißen tatsächlich Unterhemden, sie wurden durch die Werbung zu Unterzieh-Rollis - vergleichbar der Wandlung vom Unterhemd mit kurzen Ärmeln zum T-Shirt,
was aber einen Riesenunterschied ausmacht, denn T-Shirts werden aus (gewebtem/echtem) Stoff hergestellt, kurzärmelige Unterhemden sind dagegen gewirkt, werden mittels sogenannter Rundstrickmaschinen in den verschiedenen Gewirkarten gewirkt, ähnlich/vergleichbar mit Stricksachen, was wiederum vollkommen andere Trageeigenschaften mitbringt als ein T-Shirt,
dessen Einzelteile aus Stoffbahnen geschnitten und zusammengenäht werden.

Insofern sind Unterhemden keine Pullover und kurzärmelige Unterhemden keine T-Shirts.

Wenn jemand für ein Unterhemd in Merino & Seide 140 € bezahlen soll, dann erscheint das viel zu teuer!
Wird dasselbe Teil jedoch als Unterzieh-Rolli oder -Pullover angepriesen, dann wird es gekauft.

So einfach ist das!
Frag doch hier mal nach dem Unterschied zwischen Sea Island- und WI Sea Island Cotton.

P.S.
Ich trage just in diesem Moment ein Langarmunterhemd mit Rollkragen aus Merino & Seide von Oscalito.
 
P.S.
Ich trage just in diesem Moment ein Langarmunterhemd mit Rollkragen aus Merino & Seide von Oscalito.
Im Ergebnis alles schön und richtig. Die Frage richtet sich hier aber nicht nach Merino-Seide Wäsche (was ja an sich sehr toll ist), sondern echte Pullover, die also (z.b. mit V Ausschnitt) über dem dem (Ober)Hemd getragen bzw. echte Rollkragen Pullis.
 
Oben