Kleine Fragen, schnelle Antworten

Navy = Schwarz?

Bitte um Rat:
War heute im stationären Einzelhandel, habe Jacken von Hackett und Uniklo anprobiert. In beiden Fällen war die Farbe mit Navy bezeichnet, für mich sah es aus wie Schwarz. Okay, hatte keine Tageslichtlampe und Farbkarte dabei, und habe auch kein überdurchschnittliches Farbsehen.
Habt ihr das auch schon erlebt? Gibt es eine Erklärung?
 
Navy = Schwarz?

Bitte um Rat:
War heute im stationären Einzelhandel, habe Jacken von Hackett und Uniklo anprobiert. In beiden Fällen war die Farbe mit Navy bezeichnet, für mich sah es aus wie Schwarz. Okay, hatte keine Tageslichtlampe und Farbkarte dabei, und habe auch kein überdurchschnittliches Farbsehen.
Habt ihr das auch schon erlebt? Gibt es eine Erklärung?
Schlechte Beleuchtung.

Ich hatte mal die Sakkos und Hosen zu den Anzügen getrennt im Kleiderschrank. Ganz schlechte Idee. Erst bei Tageslicht habe ich festgestellt, dass ich zu einem Navy-Sakko eine sehr dunkle anthrazitfarbene Hose angezogen hatte.
 
Schlechte Beleuchtung.

Ich hatte mal die Sakkos und Hosen zu den Anzügen getrennt im Kleiderschrank. Ganz schlechte Idee. Erst bei Tageslicht habe ich festgestellt, dass ich zu einem Navy-Sakko eine sehr dunkle anthrazitfarbene Hose angezogen hatte.
Passt nicht ganz, aber erinnert mich an meine dumme Idee, einfach 20 gleiche Paare schwarze Socken zu kaufen, damit ich sie nicht zu sortieren brauche.
Ergebnis: Manche Socken waren in der Rotation, manche nicht und man konnte schnell Farbunterschiede erkennen, obwohl alle noch neuwertig waren.
 
Passt nicht ganz, aber erinnert mich an meine dumme Idee, einfach 20 gleiche Paare schwarze Socken zu kaufen, damit ich sie nicht zu sortieren brauche.
Ergebnis: Manche Socken waren in der Rotation, manche nicht und man konnte schnell Farbunterschiede erkennen, obwohl alle noch neuwertig waren.
Mit Merinowolle passiert das nicht so schnell.
 
Kurze Frage: Ist eure Barbourjacke auch am Nacken etwas eng? Meine Beaufort drückt etwas auf den Nacken, wenn ich gerade stehe. Besonders, wenn ich den Kragen nicht hochschlage oder wenn ich die Hände in die Tasche stecke.
 
Passt nicht ganz, aber erinnert mich an meine dumme Idee, einfach 20 gleiche Paare schwarze Socken zu kaufen, damit ich sie nicht zu sortieren brauche.
Ergebnis: Manche Socken waren in der Rotation, manche nicht und man konnte schnell Farbunterschiede erkennen, obwohl alle noch neuwertig waren.

Mit Socken-Clips ist das ausgeschlossen.
Weitere Mehrwerte sind: Man kann sie an den Dingern gleich aufhängen und brauch nie wieder Strumpf-Memory zu spielen
 
Hat jemand von euch noch einen Tipp für kurz geschnittene Pullover, die man zu hochgeschnittenen Hosen tragen kann? Natalino und Rubato kenne ich bereits…
 
Oben