Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was bei Kindersachen mit Ketchup-, Melone-, Kürbis-, Spaghettiflecken etc. gut funktioniert, ist Sonne. Zwar schon etwas spät in der Jahreszeit, aber die hellen Shirts unserer Kinder werden nach dem Waschen (mit Restfleck) einfach ein paar Stunden in die Sonne gehängt und meistens sind die Flecken dann weg. Ein Versuch wäre es wert.
 
Was bei Kindersachen mit Ketchup-, Melone-, Kürbis-, Spaghettiflecken etc. gut funktioniert, ist Sonne. Zwar schon etwas spät in der Jahreszeit, aber die hellen Shirts unserer Kinder werden nach dem Waschen (mit Restfleck) einfach ein paar Stunden in die Sonne gehängt und meistens sind die Flecken dann weg. Ein Versuch wäre es wert.

Funktioniert auch super bei Plastikdosen, die Verfärbungen müssen aber auf Betacarotin zurückzuführen sein.

Leider scheint der Fleck sehr hartnäckig zu sein,
mit Gallseife und diversen Anwendungen vom Fleckenteufel immer noch (leicht) sichtbar.

Könnt ihr noch andere Produkte empfehlen?

war es ein universeller Fleckenentferner? Dann Einwirkzeit erhöhen und den Fleck getränkt halten und ggf. wiederholen.
ansonsten mal den Fleckendetektiv durchspielen. Leider gibt es gefühlt für jeden Fleck ein Extra Mittelchen.

https://www.dr-beckmann.de/ratgeber/fleckendetektiv/
 
Die Art Fleck sieht mir so aus, als sollte man mal in die Bleiche-Richtung (statt Seife oder Säure) denken, also in dieser Reihenfolge mal mit Ace und Vanish Oxy Action und richtiger Chlorbleiche/Eau de Javel probieren.

Da das Ding weiß ist, sollte längerer Kontakt mit letzterem durchaus helfen - bei den meisten Sachen ist halt dann nur die Farbe raus ... aber wenn Chlorbleiche nicht wirkt, ist echt Hopen und Malz verloren ...
 
Betreff Bügelfalte
Hallo, Leute! Mir ist ein kleines Malheur passiert und ich habe beim unbedarften Bügeln meiner Anzughose ( Mischgewebe Wolle/Nylon) jetzt je Bein eine zweite Bügelfalte reingebügelt.
Wie bekomme ich die am Schonendsten wieder weg?
 
Wo kann man gute Regenschirme in der Einsteiger- oder Mittelklasse kaufen?
Sind Doppler und Knirps für ihren Ruf in Ordnung oder gibt es deutlich bessere Alternativen in dem Preissegment?
 
Oben