Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Marke: „Salle Privée“?
Ich bin jetzt schon öfters drüber gestoßen und habe noch keine Erfahrungen lesen können.
 
Für's Protokoll: PRL-Polos in Slimfit sind unfassbar eng. Ich müsste echt ne komplette Größe hoch (bin so ne 48 und müsste L ordern).
 
Da das Häuschen keinen Platz und keine Voraussetzungen für einen echten Weinkeller mitbringt: Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Wein-Klimaschrank?

Das gute Stück soll im Keller neben dem Zweitkühlschrank stehen, insofern kein Bedarf für besondere Showaspekte, ausgeklügelte Beleuchtung usw. Budget wäre flexibel; wobei ich grundsätzlich lieber in den Inhalt und weniger in die Aufbewahrung investieren wollen würde. ;-)
 
Da das Häuschen keinen Platz und keine Voraussetzungen für einen echten Weinkeller mitbringt: Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Wein-Klimaschrank?

Das gute Stück soll im Keller neben dem Zweitkühlschrank stehen, insofern kein Bedarf für besondere Showaspekte, ausgeklügelte Beleuchtung usw. Budget wäre flexibel; wobei ich grundsätzlich lieber in den Inhalt und weniger in die Aufbewahrung investieren wollen würde. ;-)
Schließe mich der Frage an
 
e
wobei ich grundsätzlich lieber in den Inhalt und weniger in die Aufbewahrung investieren wollen würde. ;-)

Verständlich!
Da es bei der Aufbewahrung von Wein nicht auf die Temperatur ankommt, sondern vornehmlich darauf Temperaturschwankungen zu vermeiden, wäre der Rat, einen gebrauchten dritten Kühlschrank für max. 30 Euro zu kaufen.
 
Verständlich!
Da es bei der Aufbewahrung von Wein nicht auf die Temperatur ankommt, sondern vornehmlich darauf Temperaturschwankungen zu vermeiden, wäre der Rat, einen gebrauchten dritten Kühlschrank für max. 30 Euro zu kaufen.
Also wenn lagern nicht heißt kalt stellen bis zum Absturz nächstes Wochenende lieber nicht, um Temperaturschwankungen zu vermeiden, sollte man keinen gebrauchten Kühlschrank für 30€ kaufen (+/- 10° sind bei normalen Kühlschränken keine Seltenheit). Ganz zu schweigen von der Luftfeuchtigkeit, der gefilterten Frischluft gegen Schimmel; einem Kompressor, der nicht alle paar Minuten den Wein durch schüttelt; bei Glastüren besserer UV Schutz und so weiter.
 
Oben