Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke, aber leider Strick und keine Piqué-Baumwolle. Die Polos sind durchaus auch für heiße Tage gedacht.
:oops: Suchst Du Langarm-Polos für heiße Tage?
Für heiße Tage, wie jetzt zum Beispiel, würde ich lieber Langarm-Hemden in BW und / oder Leinen nehmen, oder eben Kurzarm-Polos.

Langarm-Polos sind dann doch wohl für kühlere Tage, ab ca. Herbst, die bessere Wahl.
 
:oops: Suchst Du Langarm-Polos für heiße Tage?
Für heiße Tage, wie jetzt zum Beispiel, würde ich lieber Langarm-Hemden in BW und / oder Leinen nehmen, oder eben Kurzarm-Polos.

Langarm-Polos sind dann doch wohl für kühlere Tage, ab ca. Herbst, die bessere Wahl.
Alles eine Frage der persönlichen Präferenz. Durchgeschwitzte Baumwollhemden direkt auf der Haut kommen bei mir gleich nach kratzigen Socken. Daher trage ich unter einem normalen Hemd bei jeder Außentemperatur ein Unterhemd. Piqué Baumwolle hingegen empfinde ich als deutlich angenehmer.

Aber jetzt bitte kein Glaubenskrieg über Unterhemden ;)
 
unterschreibe ich so. erweitere dann auch noch um die anderen italienischen brands, die von ähnlicher bzw. etwas besserer qualität zeugen:
lbm1911, tombolini, lardini, the gigi, boglioli (besser)

würde auch immer bei yoox gucken, da sind die preise im sale realistischer für die qualität
Muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese ganzen italienischen Marken bei yoox völlig erschlagen.
@camez_ @Scarlatti Eure Posts haben mir schon mal weitergeholfen.

So einen günstigen Anzug aus dem Einstiegssegment würde ich von YOOX demnächst mal gerne mitnehmen.

Jetzt fahnde ich nach:
Tagliatore
L.B.M.1911,
Tombolini,
Lardini,
The gigi,
Boglioli

Kann noch einer was dazu ergänzen?
 
Weiß jemand, wie man diese Art der Kragenverarbeitung nennt? Gibt es so bei Emanuel Berg als Option, heißt dort einfach “sartoriale Verarbeitung“. Falls man es aufdem Bild nicht gut erkennt: der Rand hat eine Art Wulst.
 

Anhänge

  • A54E15D1-AE9E-41BC-8DD1-50ADA3F133B2.jpeg
    A54E15D1-AE9E-41BC-8DD1-50ADA3F133B2.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 108
Oben