Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Smith and Morris (.co.uk) oder RichmondClassics (.com) gemacht? Per se nicht wesentlich nennenswerter als die üblichen Verdächtigen britischen Versandshops, allerdings mit der Ausnahme, dass dort die von mir gewünschten Barbour-Jacken in meiner Größer verfügbaren wären und countryattire bspw. die Cordwiner Quilted gar nicht führt :D
 
Ist an Schuhen eigentlich nur braun und schwarz business-geeignet oder können auch graue, blaue.... Lederschuhe erlaubt sein?
 
Ok, zum Kundentermin würde ich auch eher auf klassisch setzen, für nen normalen Bürotag wäre es aber durchaus ok, dunkelblau zu tragen, und nicht gleich zu "hip"?!
Sähe es als ne interessante Abwechslung.
 
Ok, zum Kundentermin würde ich auch eher auf klassisch setzen, für nen normalen Bürotag wäre es aber durchaus ok, dunkelblau zu tragen, und nicht gleich zu "hip"?!
Sähe es als ne interessante Abwechslung.
Für mein Empfinden ist dunkelblau als Schuhfarbe zwar ungewöhnlich (weil es kaum einer trägt), aber das auch nicht ohne Grund. Mag an meiner mangelnden Phantasie liegen, aber ich kann mir kein Outfit mit klassischer Kleidung vorstellen, bei dem dunkelblaue Schuhe gut wirken bzw. Brauntöne und Schwarz nicht besser rüberkommen.

Ich würde mich vor zu auffälligen Schuhen insgesamt immer vorsehen, weil kein Mensch möchte, dass man von ihm nur die Füße wahrnimmt. Das ist meiner Meinung nach eine beliebte Falle für Kleidungsinteressierte, weil man natürlich selbst seine Schuhe am besten (und dann auch weitgehend isoliert vom restlichen Outfit) sehen/bewundern kann und das dann auch gerne möchte. Alle anderen haben aber bzgl. der eigenen Schuhe in Kombination mit der Kleidung buchstäblich eine ganz andere, integrativere Perspektive.
 
Wenn ich mich recht erinnere haben damals ja auch einige bei den Cordovangürteln bei BB zugeschlagen.
Müsste dieser gewesen sein oder?
http://www.brooksbrothers.com/Cordovan-Belt/108F,default,pd.html?dwvar_108F_Color=BURG&contentpos=45

Wie misst BB die Gürtellänge?
Variante 1
oder
Variante 2

Ist die Dornschließe vernäht oder geschraubt (würde diese gegen eine silberne tauschen falls ich bestelle)?

Oha - wieder lieferbar in bordeaux, kaum dass der Sale rum ist... ein Schelm wer pöhses dabei denkt.
 
Haha, ja jetzt wo du es sagst :)

Finde aber auch 200€ eigentlich nicht so übertrieben für nen ordentlichen Cordovan Grütel oder ist er es nicht wert?
 
Zurück
Oben