Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenns zu knapp wird, sieht es nicht mehr gut aus. Habe auch zwei Sakkos, die aufgrund der funkt. Knopfloeche recht knapp gekuerzt wurden.
Alternativ kann von der Schulter geaendert werden, was neben den hohen Kosten aber noch weitere Nachteile haat.

Mit zu knapp siehst du das Problem eher bei den 2,5cm ?
Ärgerlich an der Sache ist ja, dass die Knöpfe und Löcher erst nach dem Kauf und Abstecken gemacht wurden. Das hätte also nicht sein müssen.

5 cm ist dann noch ok? Gibt es da ne Noob-Faustregel, wir groß der Abstand mind. / max. sein sollte?
 
Wenns zu knapp wird, sieht es nicht mehr gut aus. Habe auch zwei Sakkos, die aufgrund der funkt. Knopfloeche recht knapp gekuerzt wurden.
Alternativ kann von der Schulter geaendert werden, was neben den hohen Kosten aber noch weitere Nachteile haat.


Eine Frage: Worin bestehen denn die Nachteile, wenn man von der Schulter kürzt (ausser der höheren Kosten). Vielen Dank!
 
Eine Frage: Worin bestehen denn die Nachteile, wenn man von der Schulter kürzt (ausser der höheren Kosten). Vielen Dank!


1. der Aermel wird enger
2. die Ellbogen-Kurve rutscht nach oben
3. bei delikaten Schulterkonstruktionen wird es schwierig, den Ausgangszustand herzustellen
4. bei Mustern wird das Patternmatching schwierig.
 
Von der sichtabren Hemdmanschette.
Wenn die Sakkoknöpfe dem Kürzen im Wege stehen, dann eben nur so weit kürzen, dass nur 0,5 cm von der Hemdmanschette sichtbar sind.

Im Wege stehen sie nicht, der Abstand zu den Knöpfen wird eben recht gering (2,5cm) bzw. recht groß (beim dem zu verlängernden Sakko: 5cm). Wenn ich dich richtig verstehe, ist aber beides im grünen Bereich.


Dasm mit der Forumsironie/Forumshumor musst Du noch üben. :p

Ich hoffe, meine Smileys werden meist richtig gedeutet ;)
Ich mag humoristische Antworten - wenn sie passen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein neuer Washington von SuSu gekommen.
Die Hose muss gekürzt werden.. Kann ich auch einen Umschlag machen lassen ? Sieht das aus?
 
Zurück
Oben