Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nein, kann man nicht anders einstellen. Die Ignore Funktion ist halt irgendwie auch sinnlos. Ich meine was soll das? Wenn man von jemand kritisiert wird, kann man IRL doch auch nicht die Ohren zu halten und laut lalala rufen. Wenn nur dasteht das ein Beitrag ausgeblendet wurde, musst du ihn ja nicht lesen, wenn es dir darum geht. Aber derjenige deine Beiträge nicht lesen kann geht nicht, wieso auch? Das ist ein öffentliches Forum, wieso soll man nur für eine Schnittmenge des Forums etwas schreiben können? Und was ist wenn derjenige nicht angemeldet das Forum liest, dann könnte er es auch lesen.

Ja, ist mir klar.
Und wieso unterstellst du, dass Kritik an mir der Grund wäre? ;)
Und doch, irl kann ich ihn durchaus ignorieren, weil ich mich gar nicht mehr mit ihm abgeben würde - aber sei´s drum.

Aber bei dieser Funktionsweise gebe ich dir recht, sie ist sinnlos.
 
Einen Rundhalspullover ohne Hemd?

hmm, sieht mMn sowohl mit wie auch ohne Sakko nicht gut aus, würde da immer ein BD Hemd drunter tragen :o
Man kann jetzt natürlich anführen, dass das Sakko dann am Nacken Hautkontakt hat und dass du das Sakko ja eher selten wäschst und im Nacken durch die Reibung beim Hals drehen die Gefahr besteht dass der Stoff aufreibt und so ;)
Aber wenn du es so trägst wird dich wohl niemand öffentlich auslachen. ;)
 
Ja, ist mir klar.
Und wieso unterstellst du, dass Kritik an mir der Grund wäre? ;)
Und doch, irl kann ich ihn durchaus ignorieren, weil ich mich gar nicht mehr mit ihm abgeben würde - aber sei´s drum.

Aber bei dieser Funktionsweise gebe ich dir recht, sie ist sinnlos.

Hmm, keine Ahnung was sonst der Grund sein sollte, diese Funktion zu nutzen. Beleidigt wurdest du ja nicht, sonst würden wir Mods auch was gegen den Beleidiger unternehmen, oder wurdest du beleidigt?

Hmm, gibt ja auch IRL Leute mit denen man sich abgeben muss. Kollegen, Familie etc. ;)

Ja ist sinnlos und geht auch nicht anders. Also diese Meldung kann man auch nicht ausblenden, schließlich sind die Posts auch durchnummeriert und da kann das System nicht einfach etwas überspringen und derjenige wird auch immer deine Posts lesen können, spätestens wenn er sich abmeldet.
 
Einen Rundhalspullover ohne Hemd?

Hast Du's ausprobiert? Ich finde, dass das bei mir nicht aussieht. Ich hab allerdings auch eine recht breite Brust, das ergibt dann in Verbindung mit Sakko über dem Pulli eine unbalancierte Optik. Zumindest in meinen Augen, vermutlich fällt es 99% der Menschen da draußen nicht auf.

Außerdem schmoddert der Hals den Sakkokragen voll, wenn da nicht ein Kragen in irgendeiner Form ist. ;)
 
Wer von euch kann etwas zu den Schnitten von Windsor sagen? Hab online ein schönes Sakko gefunden mit der Schnittbeschreibung "Salento / Shaped Fit". Sieht auf dem Bild recht kurz aus. Mal Langgröße bestellen und probieren?

Bei einigen Händlern wird die Rückenlänge angegeben (mal googlen). Wenn aktuelle Kollektion, dann dürfte die RL so bei 73/74 cm bei Gr 50 und etwa 76/77 bei Gr 98 sein. Sprich, als normaler Mensch braucht man die Langgrösse und muss die Ärmel kürzen. Wenn nicht Sartorial Linie, sind die Ärmel nicht knöpfbar.

Bei den einfachen Sakkos von Windsor sind zwar die Stoffe gut, aber die Innenverarbeitung doch recht einfach.
 
Nichts für ungut, aber wofür ein Erwachsener in einem Forum die Ignore-Funktion braucht, will sich mir nicht so recht erschließen.


Ja, solche Probleme treten immer wieder auf wenn man versucht die eigenen Ansichten und Erfahrungen für allgemeingültig zu erklären.

Will heißen: er hat seine Gründe, und auch wenn das nicht "Dein Ding" ist sind sie für ihn sicher sehr relevant und real (und zu respektieren). Ein "mir erschließt sich nicht wie jemand etwas machen kann" sagt meist mehr über den Einen als über den Anderen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, was sagt das denn aus? Lass mich an Deinem verständnisvollem Weltbild bitte teilhaben. Wenn Du aber so ein Problem mit dem Wort erschließen hast, kann ich auch gerne sagen, dass die Ignore-Funktion was für den Kindergarten oder Facebook ist.

Aber wenn Dich wiederum mein erschließungsloses Weltbild zu sehr stört, kann Du mich ja gerne auf Deine Ignore-Liste setzen. ;)

Naja ehrlich, zum Teil kann ich die Ignore Funktion durchaus nachvollziehen. Und ob das jemand macht oder nicht muss man nun wirklich nicht diskutieren. Das kam ja nur nolens volens heraus.
 
Zurück
Oben