Kleine Fragen, schnelle Antworten

Warum denn zweimal Ja? Ich dachte, der Leisten bleibt bei der Breitenvariation der gleiche wie bei Loake 026F und Loake 026G? Ändert sich bei der Breite denn nur der Bereich im Vorderfuß?

Wenn es der gleiche Leisten bliebe, würde sich ja nichts ändern. Es ist ein anderer Leisten. Wie sich dieser auswirkt ist je nach Hersteller verschieden.
Wenn ein Schuh drückt und damit meine ich nicht eine gewisse Steifigkeit, dann ist es der Falsche Leisten oder die falsche Größe für dich. Mann kann dann den gleichen oder besser gesagt ähnlichen ;) Schuh in weit probieren oder ganz andere wählen.

Leider gibt es bei der Frage der passenden Schuhe kein Patentrezept. Man muss probieren und probieren.
 
NEIIIIIIN, entweder Imprägnierspray (Rauleder) oder?
Lederfett wenn es Fettleder ist oder Schuhcreme bei normalem Rinds-/Kalbsleder.
 
Moin Moin gibt irgendwelche grundlegenden Regeln die man beachten sollte wen man eine gut zum Anzug passende krawatte sucht. Konkret handelt es sich um diesen Anzug (http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits/lazio-hellgrau-karos/P3802.html?vpid=P380204) einem grauen lazio dreiteiler... Es handelt sich bei diesem um einen Anzug aus 130 Schurwolle mit einer Leicht angerauten Oberfläche. Ich dachte daher an eine hell-blassblaue Krawatte aus einer seideleinen Mischung die damit auch eine etwas rauere oberfläche hat und nicht so stark glänzt. Leider hat sie auch ein ganz kleines paisleymuster das sich vielleicht mit den Karos des Anzugs beißen könnte. Lange Rede kurzer Sinn welche Empfehlungen hinsichtlich Farbe würdet ihr mir geben und auch hinsichtlich Material ?
Vielen lieben dank
 
Stilfrage: Sollte ich dem Inhaber eines kleinen Ladens, in dem ich selten einkaufe, zum Tod seiner Mutter, von dem ich aus der Zeitung erfahren habe, mein Beileid aussprechen, wenn ich morgen bei ihm etwas kaufe?

Edit: Ich habe soeben bemerkt, dass dieser Thread nur für Bekleidungsfragen gedacht ist. Ich bitte um Entschuldigung, kann das Posting aber leider nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stilfrage: Sollte ich dem Inhaber eines kleinen Ladens, in dem ich selten einkaufe, zum Tod seiner Mutter, von dem ich aus der Zeitung erfahren habe, mein Beileid aussprechen, wenn ich morgen bei ihm etwas kaufe?

Edit: Ich habe soeben bemerkt, dass dieser Thread nur für Bekleidungsfragen gedacht ist. Ich bitte um Entschuldigung, kann das Posting aber leider nicht löschen.


Ich würde es nicht tun, wenn man sich nicht gut persönlich kennt.
 
Dazu würde ich eine blau- rot- oder grüngrundige bedruckte Seidenkrawatte probieren, mit kräftigem, nicht zu hellem Grundton. Dass sie aus Seide ist, heißt ja nicht, dass sie glänzt. Blassblau kann ich mir nicht so recht dazu vorstellen. Hängt aber auch von Haut-, Augen- und Haarfarbe ab. Wenn da keine großen Kontraste sind (hellhäutig, blaue Augen, blonde Haare), kann auch eine helle Krawatte funktionieren. Das ist aber keine grundlegende Regel, sondern nur mein Geschmack. Andere sehen das uU anders.

Sollte die Krawatte denn stark kontrastieren zum anzug oder sich eher homogen einfügen, also sich farblich nicht zu überdeutlich vom
Anzug abheben? Ich bilde mir ein das zb zu dem verlinkten hellgrauen Anzug ein Krawatte mit kräftiger Grundfarbe zb einem kräftigen rot das Outfit zu stark prägt. Oder soll das vielleicht genau durch eine Krawatte erreicht werden?
 
Spiele mit dem Gedanken bei Shibumi Uni Grenadinenkrawatten zu ordern. Dazu hätte ich 2 Fragen: Auf den Bilder wirkt der untere Teil ziemlich dünn/lichtdurchlässig, sind die Krawatten so dünn? Außerdem wirken die unteren Ränder etwas ungleichmäßig, ist das Einbildung oder normal?
 
Zurück
Oben