Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich erhielt zu meiner bei Vinted in Italien bestellten Krawatte eine weitere geschenkt dazu. Kann jemand etwas zu dem Hersteller sagen? Meine Internetrecherche führt mich nicht weiter, auch wenn ich nicht viel erwarte. Zur Qualität kann ich aktuell nichts sagen, da sie aufgrund meiner Abwesenheit an meinen Bruder gesendet wurde.

Anhänge

• IMG-20241129-WA0009.jpg
    IMG-20241129-WA0009.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 59
Gibt es im Ferragamo-Store andere Krawatten als online? Wenn ich nämlich auf der Webseite auf "in Boutique suchen" klicke, ist keine Krawatte irgendwo verfügbar.

Hat jemand eine Ahnung warum Norweger in Wien/Graz so dermaßen beliebt sind?
Ist das historisch/geographisch bedingt?
Gute Frage, ist mir aber auch aufgefallen. Roetzel hat dazu irgendwo mal geschrieben, dass es einfach der klassische Schuh schlechthin dort ist. Mehr konnte ich dazu auch nicht rausfinden. Vermutlich passt das Muster einfach sehr gut zu den typischen österreichisch-ungarischen Leisten der Region.

Ich habe mich bewusst gegen einen Uhrenbeweger entschieden (Verschleiß!!). Bei einer Uhr mit vielen Komplikationen, bei der das einstellen ggf. ewig dauern kann, würde ich aber vielleicht auch schwach.

Ich würde es nach Möglichkeit auch eher vermeiden. Habe nur noch eine Vintage-Uhr mit Datums- und Wochentagsanzeige ohne jegliche Schnellverstellung im Beweger und das auch nur saisonal. Durch die Kurbelei fürs Einstellen ist mir da schon mal die Krone gebrochen und die Teilesuche war mühsam.
Wenn es denn einer sein soll darauf achten, dass er möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten hat und nicht mehr aufzieht als nötig. Bieten aber viele Modelle mittlerweile, relativ unabhängig vom Preis. Ich würde Beco Boxy empfehlen, die tun es vollkommen. Für das Fünffache gibts Swiss Kubik aus der Schweiz. Wenn man das ganze fein beledert haben will noch Scatola del Tempo.
Mein Tipp wäre Beko und lieber noch eine schöne Box von Scatola, denn die sind wirklich toll gemacht.

Zurück
Oben