Kleine Fragen, schnelle Antworten

Lohnt sich ein Cricket Pullover à la Ralph Lauren, Lacoste oder Alan Paine?
Würde nämlich gerne einen rustikaleren helleren Pullover kaufen mit Zopfmuster und Aran-Sweater sind nicht so mein Ding.
Schauen die zu aufgesetzt aus?

Würde nämlich gerne einen rustikaleren helleren Pullover kaufen mit Zopfmuster und Aran-Sweater sind nicht so mein Ding.

Ich habe Cricket-Pullover von PRL (unten zwei "Tragefots") und Lacoste (leider kein Tragefoto). Ich finde die nicht "aufgesetzt", aber das ist sicher Geschmackssache. Einen klassischen Aran-Pullover (einfarbig) würde ich aber als weniger "auffällig" als die gezeigten Cricket-Pullover einschätzen. Einen PRL-Cricket-Pullover hatte ich, meine ich, kürzlich irgendwo reduziert gesehen. Interesse, soll ich mal schauen?

20240105_200245.jpg20211210_174933.jpg

20210702_174944.jpg

Lohnen ist in diesem Zusammenhang ein merkwürdiger Begriff. Ich nehme nicht an, dass Du damit Geld verdienen willst;-)

Im Sinne Haltbarkeit, zu Lacostr kann ich nichts sagen. PRL, zumindest die älteren, sind sehr strapazierfähig bei richtiger Pflege. Empfehlen kann ich noch Brooks Brothers wenn irgendwo gebraucht in sehr gutem Zustand zu bekommen.

Aussehen ist natürlich den persönlichen Vorlieben vorbehalten. Dieser Style steht für eine gewisse Versnobtheit. Die Freizeitkleidung, insbesondere nach dem Sport, wenn man gemeinsam an der Bar steht. Gibt genügend Filme der 50er und 60er, die diesen Lifestyle zeigen.

Ich suche suche einen pflegeleichten Ersatz für eine dünne Daunenweste. Gesucht wird eine freizeitliche (nicht formelle) Weste, die man auf Reisen oder auch im Homeoffice zum Hemd tragen kann.
Pflegeleicht = maschinenwaschbar
Farben: Blau oder grau/antrazit

Bisher habe ich folgende Optionen im Kopf:

1) Patagonia Better Sweater Weste
Link Bergzeit

2) Schöffel Oakham Fleece Weste
Link Cordings

Beides 100% Polyester. :eek: Vermutlich bei der Randbedingung maschinenwaschbar normal.
Bin mir nicht sicher, ob ich bei der Patagonia den Hipsterfaktor und bei Schöffel die Kunstlederapplination brauche.
Wer hat Alternativen? Gerne auch ohne Logo.

Danke. Passt perfekt: Polyester außen, Polyester innen.
Von Hessnatur gäbe es welche aus Merinofleece und für den schmaleren Taler auch Baumwollfleece.

Polyester Fleece halte ich für miserabel. Trägt extrem zum pilling bei wenn man es über Wollstrick trägt und auch Umwelttechnisch das schlechteste was man machen kann bspw. im Bezug auf Mikroplastik-Abgabe, vorallem schädlich bei der Anlagerung davon bei Kindern und Tieren, häufig in den Lungen. IMHO gehört das als Material bei Tier und Kinderprodukten verboten.

Zurück
Oben