Kleine Fragen, schnelle Antworten

@CastorTroy
"Danke, schaue ich mir an! Profiwerkzeug finde ich gut. Wie lang benutzt Du den denn schon und wofür?"
den habe ich sehr neu, den kann man auf nahezu 0mm einstellen - hier ist Vorsicht geboten, meine Haut ist da zB sehr empfindlich
nehme ich für die Bartkonturen

weiterhin einen schon > 10 Jahre alten Panasonic (einen Vorvorvorgänger des weiter oben genannten)
der ist perfekt zum Trimmen des Bartes auf 2 oder 3 mm (oder größer), funktioniert immer noch einwandfrei, halt Profizeugs

und dann noch einen Strich für den Oneblade, macht nicht babyglatt, aber für meine empfindliche Haut perfekt
die Klinge hält zudem doch sehr lange (daher fällt die teure Klinge nicht ganz so negativ rein
Danke für Deine Erfahrungen!
 
Ah okay. Dafür suche ich aber einen. Mit dem Braun 5er brauche ich gefühlt ewig und leider auch immer 4-5 Tage Pause. Das war auch mein Problem mit dem Philishave vorher. Daher jetzt der Gedanke zu einem Detailer/Konturenschneider und auf die Glätte an Tag 1 zu verzichten, die mir eh nicht so wichtig ist.

Aus meiner Sicht wirst du mit einem Trimmer / Konturenrasierer immer langer brauchen als mit einem klassischen Rasierer. Die Schnittlänge ist kurzer, was ja auch Absicht ist, um feiner arbeiten zu können.
 
Aus meiner Sicht wirst du mit einem Trimmer / Konturenrasierer immer langer brauchen als mit einem klassischen Rasierer. Die Schnittlänge ist kurzer, was ja auch Absicht ist, um feiner arbeiten zu können.
Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich verstehe den Gedanken - das ist nicht der angedachte Anwendungszweck des Produktes. Ich sehe es als letzten Versuch, die Situation zu verbessern. Da ich ohnehin einen neuen Bartschneider gebrauchen kann, überlege ich den hier mal ausprobieren. Der hat einen Konturenaufsatz von 0,5mm und kann aber auch länger.

https://shop.braun.de/barttrimmer/series-9/series-9-bt9440/14887844.html
 
Da hier vor kurzem nach Bettwäsche gefragt wurde - kennt jemand oder hat eventuell Erfahrung mit diesem Anbieter - Finole ?
Nach der Beschreibung (der verwendeten Baumwolle) klingt das recht toll.
Was genau?
Also wegen dem Mako Satin aus ägyptischer Baumwolle? Kannst du auch selbst über den Großhandel ordern und dir jeder Schneider verarbeiten, vermutlich günstiger.
Würde eher zu einem traditionellen Betrieb gehen der auch Erfahrung mit Weberei hat, und Material entsprechend dem Zweck wählen. Bspw. Leinenbettwäsche von Vieböck, Satin von Graser usw.
 
Anfang der Woche war ich auf einer Konferenz, wo einige CEOs bekannter Konzerne waren und unter anderem auch Robert Habeck. Es trägt einfach niemand mehr Krawatten. Warum eigentlich?
 
Zurück
Oben