Kleine Fragen, schnelle Antworten

bei mir
Philips OneBlade
Danke für den Tipp. Schaue ich mir an.

Geht das auch schnell mit dem? Das System ist ja nicht das klassische wie bei einem „normalen“ Bartschneider. Ich will so schnell sein wie mit einem normalen Bartschneider und wenn das Ergebnis dann so ist wie 1-2 Tage nach einer guten Nassrasur (und auch so gleichmäßig) wäre ich fein damit.

Nass habe ich schon auf diverse Arten ausprobiert ebenso wie trocken aber mir dauert das einfach zu lang ganz abgesehen davon, dass ich 4-5 Tage Pause brauche. Diverse Mittel ausprobiert.
 
Danke für den Tipp. Schaue ich mir an.

Geht das auch schnell mit dem? Das System ist ja nicht das klassische wie bei einem „normalen“ Bartschneider. Ich will so schnell sein wie mit einem normalen Bartschneider und wenn das Ergebnis dann so ist wie 1-2 Tage nach einer guten Nassrasur (und auch so gleichmäßig) wäre ich fein damit.

Nass habe ich schon auf diverse Arten ausprobiert ebenso wie trocken aber mir dauert das einfach zu lang ganz abgesehen davon, dass ich 4-5 Tage Pause brauche. Diverse Mittel ausprobiert.
Für die klassische Bartrasur würde ich den nur in Ausnahmefällen verwenden. Dafür habe ich einen klassischen Braun Rasierer 7 mit Trimmeraufsätzen in unterschiedlicher Länge.
 
Für die klassische Bartrasur würde ich den nur in Ausnahmefällen verwenden. Dafür habe ich einen klassischen Braun Rasierer 7 mit Trimmeraufsätzen in unterschiedlicher Länge.

Ah okay. Dafür suche ich aber einen. Mit dem Braun 5er brauche ich gefühlt ewig und leider auch immer 4-5 Tage Pause. Das war auch mein Problem mit dem Philishave vorher. Daher jetzt der Gedanke zu einem Detailer/Konturenschneider und auf die Glätte an Tag 1 zu verzichten, die mir eh nicht so wichtig ist.
 
@CastorTroy
"Danke, schaue ich mir an! Profiwerkzeug finde ich gut. Wie lang benutzt Du den denn schon und wofür?"
den habe ich sehr neu, den kann man auf nahezu 0mm einstellen - hier ist Vorsicht geboten, meine Haut ist da zB sehr empfindlich
nehme ich für die Bartkonturen

weiterhin einen schon > 10 Jahre alten Panasonic (einen Vorvorvorgänger des weiter oben genannten)
der ist perfekt zum Trimmen des Bartes auf 2 oder 3 mm (oder größer), funktioniert immer noch einwandfrei, halt Profizeugs

und dann noch einen Strich für den Oneblade, macht nicht babyglatt, aber für meine empfindliche Haut perfekt
die Klinge hält zudem doch sehr lange (daher fällt die teure Klinge nicht ganz so negativ rein
 
Zurück
Oben