Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gehoben Essen:
Blaue Taube, Algund
Restaurant Stadele, Lana
Restaurant Schwarz Adler, Kurtatsch (Steak!)

Fast alle Buschenschanken und Hütten, in denen wir waren, sind gut.
 
Hallo,

ich suche einen Schuh, der beim Formalitätsgrad zwischen weißen Sneakern und Loafern steht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Monkstraps da eine gute Alternative wären.
Solche „Business-Sneaker“ finde ich grausig und Norweger, Loafer in Rauleder etc. habe ich schon.
Farblich tendiere ich zu Rotbraun oder Snuff/Tobacco Suede.
Wären Schuhe in Cognac empfehlenswert?
 
Hallo,

ich suche einen Schuh, der beim Formalitätsgrad zwischen weißen Sneakern und Loafern steht.
nein

wie wärs mit tassel loafern?
Kommt darauf an, wen und wo du fragst.

Tassel Loafer stehen in den USA beispielsweise im Formalitätsgrad deutlich höher als (Penny)-Loafer und zählen dort teilweise zu den Business-Schuhen.

Ich hätte jetzt z.B. den Bootsschuh oder einen Slipper mit geflochtenem Leder zwischen dem weißen Sneaker und dem Loafer verortet.
 
Hallo,

ich suche einen Schuh, der beim Formalitätsgrad zwischen weißen Sneakern und Loafern steht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Monkstraps da eine gute Alternative wären.
Solche „Business-Sneaker“ finde ich grausig und Norweger, Loafer in Rauleder etc. habe ich schon.
Farblich tendiere ich zu Rotbraun oder Snuff/Tobacco Suede.
Wären Schuhe in Cognac empfehlenswert?

Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du nach einem Schuh, den man gut zur Chino oder Stoffhose tragen kann, der kein "Turnschuh" ist, aber auch kein klassischer Business Schuh.

Aus meiner Sicht gibt es vier Möglichkeiten, die ich zwischen Sneaker und (Business-) Loafer positionieren würde:

1) Ein Glattleder- oder Velourslederschuh mt durchgehender Gummisohle
Hier in der extravaganteren Variante von Santoni
Diese von Prime Shoes mit Brogueing. Oder Veloursleder (auf die schnelle keinen bekannten Anbieter gefunden).


2) Ein Loafer aus Flechtleder oder aus Veloursleder
Ich habe dieses Modell von Lottusse, jedoch durchgängig geflochten. Bilder müssten im WSTiH Faden zu finden sein. Alternativ natürlich Santoni :)

Alternativ der Velourslederloafer, meine sind von Fratelli Rosetti, sehen ähnlich aus wie diese von Allen Edmonds

3) Mokassins
Etwas in dieser Art. Ich habe welche von Santoni und Geox. Tragen sich sehr angenehm, sind für mich aber etwas für den Sommer (oder fürs Autofahren, Stichwort driving shoes ;-)

4) Bootsschuhe
Der Klassiker.

Wenn es dann doch stärker nach Sneaker aussehen darf, aber im Luxussegment platziert, so dass nur der Kenner der ihn trägt und ein Connoisseur, der ihm gegenübersteht, wissen was solch ein Schuh für einen Wert hat, dann würde ich diese empfehlen :cool:

Ist letztlich alles Geschmacksache :)
 
Oben