Claudius
Member
Die Maßnahme ist laut Orthopäde ja nicht unabdingbar. Er sagte ja das bringt nicht wirklich was, zumindest nicht nachhaltig. Ich sollte lieber versuchen drauf zu achten meine Füße nicht hängen zu lassen.der schuh ist viel zu lang. der zehenansatz als natürliche gelenkstelle sollte unter dem ansatz der toecap / zehenkappe liegen, sonst wirds schmerzhaft!
einlagen für senk- / spreizfüße verschreiben orthopäden sehr gern, schnelles geschäft. es gibt aus der sportecke aber auch gegenteilige meinungen: durch die dauernde unterstützung wird die muskulatur nicht mehr gefordert und die senkung beschleunigt sich.
wenn die maßnahme unabdingbar ist, kann man sich auch vom orthopädieschuhmacher das gewölbehebende teil (kalotte heisst es wohl?) direkt in den schuh kleben lassen. das trägt viel weniger auf als eine einlage.
Naja.
Zu lang, dachte ich mir. Wie erkenne ich modelle die an den Zehen nicht so eng sind (seitlich) würden meine Zehen komplett in der Toecap sein, würden sie links und rechts total eingeklemmt. Ich sehe mir ja online die schuhformen an, aber da kann man schlecht abschätzen wie das letztlich in echt aussieht.
Ggf sollte ich es doch mal bei allen edmons probieren, mit einer weite D vielleicht?