Kleine Fragen, schnelle Antworten

Liebe Mitforisti,
im Herbst möchte ich mir ein neues Sakko kaufen und ich schwanke zwischen den Attolinimasstagen bei Sobs und einem Maßsakko bei Julian Weysnd in Düsseldorf. Attolini passt mir eigentlich auch rtw sehr gut und ich hätte Freude an der Stoffauswahl. Ich glaube aber letztlich wäre es doch Maßkonfektion nach einem bestimmten Schema. Bei Weyand stelle ich mir ein individuelleres Eingehen auf meine Maße und eine persönlichere Beratung vor. Vielleicht ist seine Schnittführung aber auch nicht ganz so gekonnt, wie ich es bei Attolini gewohnt bin. Was meint Ihr dazu? Eure An - und Einsichten würden mich interessieren.
Ich kann zu Weyand keine persönlichen Erfahrungen beitragen, aber habe schon auf Insta schöne Sachen von ihm gesehen. Wenn man eine besondere spezifische italienische Ästhetik haben möchte, muss man die halt dort in Auftrag geben, aber Bespoke arbeitet auf einem anderen Detail-Level als Konfektion, was die Anpassung an den eigenen Körperbau angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort Erfahrungen macht, zu denen Konfektion gleich welcher Qualität nicht in der Lage ist.
 
Falls sich hier für Herrn Weyand entschieden wird, bitte berichten!
Auch Preise würden mich interessieren.
 
Hat jemand die Arnold Hose von Berg & Berg? Ich trage eigentlich an der Waist ne 48, aber irgendwie sind da laut Größentabelle 40cm waist. Suitsupply (wo ich meine tailoring hosen sonst her habe) hat in 48 43cm angegeben.

Soll ich bei Berg & Berg lieber ne Nummer größer nehmen? Oder bei 48 bleiben. Wenn sie höher sitzt ist schmaler ja besser, da dort meine natürliche Taille ist. die von Susu sind ja nicht wirklich "High" waisted.
 
Hat jemand die Arnold Hose von Berg & Berg? Ich trage eigentlich an der Waist ne 48, aber irgendwie sind da laut Größentabelle 40cm waist. Suitsupply (wo ich meine tailoring hosen sonst her habe) hat in 48 43cm angegeben.

Soll ich bei Berg & Berg lieber ne Nummer größer nehmen? Oder bei 48 bleiben. Wenn sie höher sitzt ist schmaler ja besser, da dort meine natürliche Taille ist. die von Susu sind ja nicht wirklich "High" waisted.
Würde mich auch interessieren. Die Größenangaben sehen auch für mich etwas merkwürdig aus. Ich müsste mindestens zwei Größen mehr als normal nehmen, um (grade so) reinzupassen.
 
Welche Wachsmäntel kennt ihr?
Mir fällt nur Barbour ein mit den Modellen Stockman und Burghley.
Und die beiden Modelle sehen auch nicht besonders gut aus. Vermutl. daher die Frage. In der White-Label-Kollektion gab es vor einigen Jahren mal Wachsmäntel Stil von Trench-Coats und Dispatch-Rider-Coats, die m. E. deutlich besser aussahen als die genannten Modellen. Mäntel im Stil von Stockman findet man auch bei anderen Herstellern (Australian style). Von Grenfell hier und hier, aber nicht mehr bei denen auf Webseite. Barbour Border und Northumbria gehen vllt. noch als "Kurzmäntel" durch.
 
Guten Morgen!

Was nutzt Ihr um Eure Anzüge/Jacketts unbeschadet auf Reisen mit zu nehmen?

Kleidersäcke gibt es ja, aber viele davon sind entweder richtig groß und schwer (Leder, zum Beispiel The Bridge) oder aus reinem Kunststoff (Samsonite, Piquadro) oder hässlich.

Ich habe zu einem Anzug mal eine Tasche aus einem canvas-artigem Kunststoff in einem gebrochenem weiß-Ton erhalten. Die war nichts spezielles, hat ihre Dienste geleistet, sieht aber mittlerweile schmutzig und abgegriffen aus und muss durch etwas Schöneres ersetzt werden.
 
Guten Morgen!

Was nutzt Ihr um Eure Anzüge/Jacketts unbeschadet auf Reisen mit zu nehmen?

Kleidersäcke gibt es ja, aber viele davon sind entweder richtig groß und schwer (Leder, zum Beispiel The Bridge) oder aus reinem Kunststoff (Samsonite, Piquadro) oder hässlich.

Ich habe zu einem Anzug mal eine Tasche aus einem canvas-artigem Kunststoff in einem gebrochenem weiß-Ton erhalten. Die war nichts spezielles, hat ihre Dienste geleistet, sieht aber mittlerweile schmutzig und abgegriffen aus und muss durch etwas Schöneres ersetzt werden.
Tumi Kleidersack mit Rollen. Aus meiner Sicht unschlagbar...Ich habe die Handgepäckgröße, der größere ist noch besser!
 
Guten Morgen!

Was nutzt Ihr um Eure Anzüge/Jacketts unbeschadet auf Reisen mit zu nehmen?

Kleidersäcke gibt es ja, aber viele davon sind entweder richtig groß und schwer (Leder, zum Beispiel The Bridge) oder aus reinem Kunststoff (Samsonite, Piquadro) oder hässlich.

Ich habe zu einem Anzug mal eine Tasche aus einem canvas-artigem Kunststoff in einem gebrochenem weiß-Ton erhalten. Die war nichts spezielles, hat ihre Dienste geleistet, sieht aber mittlerweile schmutzig und abgegriffen aus und muss durch etwas Schöneres ersetzt werden.
Normaler großer Koffer und gut gepackt mit viel Seidenpapier. Kleidersack + Koffer + Handgepäckkoffer kann schon mal etwas unhandlich werden, zumindest für mich. ;)
 
Oben