Kleine Fragen, schnelle Antworten

….war gestern in Düsseldorf einkaufen. Dort bin ich fündiger als in Berlin geworden.
Das Dörfchen hat - dafür, dass nicht wirklich groß ist - eine Menge zu bieten. Wenn's weniger affektiertes Gehabe gebe und nicht dieses furchtbare Bier, würde ich es noch mehr mögen. (Und, nein, Kölsch ist kein Deut besser.)
 
Unterm Strich ist es doch schön, dass Düsseldorf, Köln und auch München Ihre eigene Bier- und Gasthauskultur haben. Damit geht ja auch eine gewisse Lebensqualität einher. Jedes Mal, wenn ich in einer dieser Städte bin, freue ich mich darüber.

Auch wenn ich nie auf die Idee käme, mir außerhalb Düsseldorfs Alt zu kaufen, trinke ich es vor Ort in passendem Umfeld und in der richtigen Situation sehr gerne. Nach der Arbeit auf der Ratinger oder im Viertel bei einem Alt auf der Straße ins Wochenende zu starten ist doch was Feines.
 
Unterm Strich ist es doch schön, dass Düsseldorf, Köln und auch München Ihre eigene Bier- und Gasthauskultur haben. Damit geht ja auch eine gewisse Lebensqualität einher. Jedes Mal, wenn ich in einer dieser Städte bin, freue ich mich darüber.

Auch wenn ich nie auf die Idee käme, mir außerhalb Düsseldorfs Alt zu kaufen, trinke ich es vor Ort in passendem Umfeld und in der richtigen Situation sehr gerne. Nach der Arbeit auf der Ratinger oder im Viertel bei einem Alt auf der Straße ins Wochenende zu starten ist doch was Feines.
Kann ich absolut nachvollziehen!
In meinen Wasserrettungsdiensten an der Nordsee habe ich abends beim Sonnenuntergang immer gerne Jever getrunken; es gibt nichts, was dazu besser passt. (Also natürlich nach Dienstende.)
 
Hallo Gemeinde, hat jemand Vorschläge für elegante(!) Aktentaschen, die nicht aus Leder sind? Mir fällt nämlich wenig ein. Herzlichen Dank
 
Oben