Kleine Fragen, schnelle Antworten

Abend.

Was ist die beste Alternative zu BurberryS/Aquascutum/Grenfell für einen doppelreihigen Trenchcoat?
Hmm, ist das eine Fangfrage? Die drei genannten sind sicher die ersten Hersteller, bei denen man üblicherweise nachschauen würde.

Machintosh hat Trenchcoats: hier und hier. Abgesehen davon, dass das eine Modell (viel) zu kurz ist, haben beide kein storm flap.

Ralph Lauren hat derzeit einen Trenchcoat, da stimmt m. E. die Ausstattung, aber das Material hat Kunststoffanteil, das ist für den Preis nicht akzeptabel.

SEH Kelly hat auch einen, der mir allerdings zu modern interpretiert ist.

Private White VC hat derzeit zwei Mäntel mit "Trench" im Namen, sind aber m. E. keine wirklichen Trenchcoats, auch wenn die Mäntel sicherlich sehr gut sind.
 
Guten Tag!

Nach meiner kleinen Vorstellungsrunde folgt auch die erste kleine Frage:
Gibt es hinsichtlich Eleganz bzw. Grad der Formalität einen Unterschied zwischen schwarzen Oxfords mit und ohne Captoe? Gemäß dem Leitspruch "weniger ist mehr", müsste ein Oxford ja ohne Captoe auch formeller sein?

Freundliche Grüße!
 
Guten Tag!

Nach meiner kleinen Vorstellungsrunde folgt auch die erste kleine Frage:
Gibt es hinsichtlich Eleganz bzw. Grad der Formalität einen Unterschied zwischen schwarzen Oxfords mit und ohne Captoe? Gemäß dem Leitspruch "weniger ist mehr", müsste ein Oxford ja ohne Captoe auch formeller sein?

Freundliche Grüße!
Ja, plain toe oxford sollte ein wenig formeller sein, aber der Unterschied im Formalitätsgrad ist m. E. sehr gering. Im Zweifel würde ich den Captoe kaufen, der ist etwas universeller einsetzbar.
 
wie gibt man bei Berwick 1707 Schuhe zurück? Ich habe bereits das Return Formular auf der Homepage ausgefüllt und die identischen Infos an die info@ Kontaktmail von Berwick gesendet jedoch seit 4 Tagen noch keinerlei Rückmeldung erhalten.
 
Ja, plain toe oxford sollte ein wenig formeller sein, aber der Unterschied im Formalitätsgrad ist m. E. sehr gering. Im Zweifel würde ich den Captoe kaufen, der ist etwas universeller einsetzbar.
Und hat den Vorteil, dass sich durch die Quernaht und die Kappenverstärkung die Gehfalten weniger stark ausbilden.
 
Oben