Kleine Fragen, schnelle Antworten

… ich muss gestehen: gerade zu diversen Kombinationen, aber auch zu Flanellanzügen mag ich die Schuhe eigentlich gerne, gelegentlich auch mit Krawatte …

Grundsätzlich finde ich das linke Paar auch wirklich sehr schön und auch schöner. Der Rest passte mE aber leider nicht so gut dazu wie das andere Paar… Was sind das denn für Schuhe bzw. wo hast Du sie her?
 
ich muss gestehen: gerade zu diversen Kombinationen, aber auch zu Flanellanzügen mag ich die Schuhe eigentlich gerne, gelegentlich auch mit Krawatte

Dazu würden die Schuhe auch wirklich gut aussehen.
Bei Krawatten dachte ich zuerst an Wolle, Strick oder ähnlich Rustikales. Baumwolle geht natürlich auch; war auf dem Foto nicht so zu erkennen, sorry dafür.

Mit dem rechten Paar ist das Outfit übrigens sehr stimmig und geschmackvoll gewählt.
 
Grundsätzlich finde ich das linke Paar auch wirklich sehr schön und auch schöner. Der Rest passte mE aber leider nicht so gut dazu wie das andere Paar… Was sind das denn für Schuhe bzw. wo hast Du sie her?
Ich werde später noch ein Foto nachreichen, weiß die Marke gerade nicht
Die Schuhe habe ich schon ewig, daher kann ich mich an die Quelle nicht mehr erinnern, tut mir leid
 
Dazu würden die Schuhe auch wirklich gut aussehen.
Bei Krawatten dachte ich zuerst an Wolle, Strick oder ähnlich Rustikales. Baumwolle geht natürlich auch; war auf dem Foto nicht so zu erkennen, sorry dafür.

Mit dem rechten Paar ist das Outfit übrigens sehr stimmig und geschmackvoll gewählt.
Danke für deine Einschätzung, deckt sich so mit meinem Empfinden bzgl. der Wildleder-Schuhe
Die Fotoqualität ist ja auch nicht die Beste...;)
Auch für dein Lob vielen Dank:)
 
Kennt jemand von euch Effax Leder-soft?
Das produkt hat mir mal ein Sattler mitgegeben, der ein paar Reitstiefel für mich am Schaft enger gemacht hat. Er meinte damit würde ich das harte Leder weicher kriegen.
Eignet sich das um neuen Schuhen etwas Feuchtigkeit zu spenden?
 
Hoffe, alle hatten hier frohe Ostertage.

Bin auf der Suche nach einem ausgefallenen Odd-Jacket, nachdem ich die ganzen Top 10 Essentials-Lists von xyz-Stilberatern durchgemacht habe und bin auf folgendes Sakko gestoßen:

https://m.youtube.com/watch?v=Ia8e2qRLs2A&t=6m

Kann man ein Sakko aus angenommen 100% Rohseide tragen oder sollte man eher bei Mischungen mir geringem Seide-Anteil bleiben?
 
Nach ich beim letzten Mal so freundliche Antworten erhalten habe: wenn Rollkragenpullover und Sakko gesetzt sind, welches Est ist dann zu empfehlen?IMG_20230415_132633.jpgIMG_20230415_132601.jpgIMG_20230415_132524.jpgIMG_20230415_132451.jpgIMG_20230415_132407.jpg
 
Oben