Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich suche eben ordentliche vergoldete Knöpfe für einen Navy-Blazer.
So in dieser Art.


Wenn ich die bei H&S in Deutschland beziehe, kommt man für 18 Stück auf 540 €.
Das ging jedenfalls mal deutlich günstiger, ich hätte so mit etwa 300 € gerechnet und die Teuerung als Brexit-Phänomen verstanden. Kann mich allerdings auch täuschen.

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine andere Idee für eine entsprechende Quelle.

Hier vielleicht schauen:

https://www.joelandsonfabrics.com/men/brands/benson-clegg
 
Werte Korona,

wie ist die Meinung zu Lammfell-Jacke und Kurzmantel? In meinem Bestand befindet sich beides, bin aber unschlüssig ob Boomer-Bekleidung oder Bombe.

Mit besten Grüßen
 
Hallo,
welcher Hersteller steckt (am wahrscheinlichsten) hinter MTM, welches in Tschechien gefertigt wird?
Danke und viele Grüße
 
Habe gestern beim mittäglichen Schnitzel Zitronenspritzer auf eine 100 % Wolle (von Shibumi, sieht wie Solaro aus) Krawatte bekommen. Habe mir bei reinen Zitronenspritzer keine Gedanken gemacht, man sieht diese aber immer noch. Jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?
 
Morgen,

sind Plain Derbys in Mahagoni ähnlich vielfältig einsetzbar wie in Dunkelbraun?
Sollte man sich als Folge auch einen rotbraunen Gürtel anschaffen?

Gruß
 
Habe gestern beim mittäglichen Schnitzel Zitronenspritzer auf eine 100 % Wolle (von Shibumi, sieht wie Solaro aus) Krawatte bekommen. Habe mir bei reinen Zitronenspritzer keine Gedanken gemacht, man sieht diese aber immer noch. Jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?
Ich fürchte, dass Du nicht den Zitronenspritzer wegbekommen musst, sondern der Zitronenspitzer die Druckfarbe wegbekommen hat.

Ich habe eine alte Shibumi-Wollkrawatte, die ähnliche Entfärbungen (aus unbekannter Ursache, jedenfalls kein Zitronensaft) hat. Benedikt hatte mir mal empfohlen die Farbe mit einem passenden Filzstift etwas nachzutupfen, habe ich bislang mangels Besorgung eines passenden Stiftes noch nicht ausprobiert, aber bevor man das Ding nicht mehr trägt, sicher einen Versuch wert.
 
Ich suche einen Mantel mit folgenden Kriterien. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

- Dickerer Wollstoff (gerne Tweed).
- Nicht unifarben, sondern (dezent) gemustert.
- Nicht schwarz, ansonsten eher dunkle Farbe.
- Raglanärmel.
- Einreihig, verdeckte Knopfleiste (wobei i. d. R. der oberste Knopf nicht verdeckt ist).
- Verstellbare Ärmelriegel.
- Kein Gürtel (wobei man den i. d. R. leicht entfernen kann).
- Sturmriegel (muss nicht unbedingt sein).
 
Oben