Kleine Fragen, schnelle Antworten

Guten Abend,

hat jemand hier eine Idee, wo man zurzeit, also nach dem verrückten britischen Separatismusexzess, zu einem vernünftigen Preis die vergoldeten Blazerknöpfe von Holland & Sherry beziehen kann?
Oder...
Weiß jemand um eine geeignente mindestens gleichwertige Alternative?

Vielen Dank!
 
Hochzeitseinladung erhalten. Bräutigam wird einen Cutaway tragen.
"Dann kann ich ebenfalls einen Cut tragen, gelle?" "Na, aber nicht, dass du mir die Show stielst."
Ich bin etwas irritiert.
Er wird den Cut tagsüber und auch abends tragen - offenbar sind ihm die Etikette nicht bekannt.

Unsere Beziehung ist leider nicht so positioniert, dass ich ihn (und ggf. Braut und Angehörige), ohne Verstimmungen zu erzeugen, über Tages- und Abendgarderobe aufklären könnte.

Also fällt der Cut wohl weg.

Idee: Tagsüber dunkelblauer Zweireiher oder Stresemann, abends Smoking.

Eure Meinungen?
 
Hochzeitseinladung erhalten. Bräutigam wird einen Cutaway tragen.
"Dann kann ich ebenfalls einen Cut tragen, gelle?" "Na, aber nicht, dass du mir die Show stielst."
Ich bin etwas irritiert.
Er wird den Cut tagsüber und auch abends tragen - offenbar sind ihm die Etikette nicht bekannt.

Unsere Beziehung ist leider nicht so positioniert, dass ich ihn (und ggf. Braut und Angehörige), ohne Verstimmungen zu erzeugen, über Tages- und Abendgarderobe aufklären könnte.

Also fällt der Cut wohl weg.

Idee: Tagsüber dunkelblauer Zweireiher oder Stresemann, abends Smoking.

Eure Meinungen?

Ich würde den Anzug zum Saufen wählen.

Im Ernst: Wenn es da offenbar Befindlichkeiten gibt und du dem Bräutigam nicht "die Show stehlen" willst, dann würde ich einfach durchgehend auf einen dunkelblauen Anzug setzen. Wenn dir das egal ist, dann so wie von dir vorgeschlagen.

Sehe ich auch so. Mit einem dunkelblauen Anzug bist zu auf der sicheren Seite, zumal mit recht hoher Wahrscheinlichkeit der größere Teil der Gäste den formellen Unterschied zwischen blauem Anzug und Smoking nicht erkennt, so nach dem Motto: ,,Warum hattest du heute Nachmittag einen blauen und hast jetzt einen schwarzen Anzug an, hast du dich zwischendurch verkleckert?´´

@weriker: Dass ein dunkelblauer Anzug ein ,,Anzug zum Saufen´´ ist, war mir neu, wieder was gelernt... ;)
 
Oben