Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gebt ihr gebrauchtes Gewand immer in die Putzerei, auch wenn es nicht offensichtlich verunreinigt ist?
Oder belässt ihr es mit ausbürsten, auslüften und bedampfen?
 
Gebt ihr gebrauchtes Gewand immer in die Putzerei, auch wenn es nicht offensichtlich verunreinigt ist?
Oder belässt ihr es mit ausbürsten, auslüften und bedampfen?

Ich glaube die chemische Reinigung tut Anzügen, Sakkos, Mänteln etc. nicht unbedingt gut. D.h. ich bringe es nur in die Reinigung wenn es notwendig ist.
 
Ich glaube die chemische Reinigung tut Anzügen, Sakkos, Mänteln etc. nicht unbedingt gut. D.h. ich bringe es nur in die Reinigung wenn es notwendig ist.

Ich sehe es genau so. Ich besitze etliche gebrauchte Kleidungsstücke und musste bisher noch nie etwas davon in die Putzerei bringen. Auslüften, ausbürsten, dampfen/bügeln war bisher immer ausreichend.

Ein herrliches Idiom! Ihr Österreicher habt's einfach drauf......

Dånkschee! :-)
 
Ich sehe es genau so. Ich besitze etliche gebrauchte Kleidungsstücke und musste bisher noch nie etwas davon in die Putzerei bringen. Auslüften, ausbürsten, dampfen/bügeln war bisher immer ausreichend.



Dånkschee! :-)
Gebt ihr gebrauchtes Gewand immer in die Putzerei, auch wenn es nicht offensichtlich verunreinigt ist?
Oder belässt ihr es mit ausbürsten, auslüften und bedampfen?


sowenig wie möglich in die putzerei. eine gute kleiderbürste oft anwenden, lüften und wenns wirklich notwendig ist bügeln. wobei der echte gentleman immer ein paar knitter (!) an sich hat ....
chemisch reinigen ist für die garderobe ruinös!
 
Zurück
Oben