Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das wurde als Kriterium für "zu dünn für die Flanellhose" herangezogen. Dabei ist der Oberstoff eindeutig Herbst/Winter zuzuordnen. (ist der grüne Havana aus der aktuellen Winterkollektion)
Generell kommt es natürlich darauf an, ob Oberstoff von Sakko und Hose stilistisch zusammenpassen. Bei dem besagten Stoff ist das aber kein Problem, man würde fast nicht auf die Idee kommen, es nicht mit Flanellhosen zu tragen.
 
Konnte zwar online weder zwischen TB und Side Adjusters wählen (nur zwischen Gürtelschlaufen und TB = Side Adjusters), noch konnte ich eine Hose für unter 150,00 EUR finden, habe aber mal eine graue Flanellhose in zwei Größen bestellt (weil ja keinerlei Maße angegeben sind). Ich werde berichten.

So, heute sind die Hosen gekommen. Versand läuft schon mal gut. Die Hosen gefallen mir wirklich sehr gut. Breiter Bund, super Leibhöhe, gute Passform, Umschläge...Größen fallen ziemlich größengerecht aus. Die bestellte 50 ist auch eine 50 und passt auf Anhieb gut. Fotos leider mit künstlichem Licht.
IMG_20181024_1938403.jpg
IMG_20181024_1938560.jpgIMG_20181024_1938466.jpgIMG_20181024_1939078.jpg
 
Maße Modell "Philipp"

Größe 50:
Bund einfach ca. 45 cm
Leibhöhe ca. 28 cm
Innenbeinlänge ca. 80 cm
Saum ca. 19,5

Größe 52:

Bund ca. 47,5 cm
Leibhöhe ca. 30 cm
Innenbeinlänge ca. 82,5
Saum ca. 20

Umschläge jeweils 5 cm


Das klingt nach 52 kaufen und an Bund und Gesäß enger nähen lassen. 28 cm Leibhöhe sind für eine Hose ohne Gürtelschlaufen nicht wirklich der Brüller.
 
Danke für das Foto und die 46er-Maße. Jetzt habe ich tatsächlich auch Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben