Kleine Fragen, schnelle Antworten

Man kauft die Hose in einer passenden Größe.

Hosen, die zwar in aufrechter Pose gut aussehen aber in allen anderen Körperhaltungen zwicken, sind einfach zu eng. Im Schlimm-Fit-Zeitalter ist das leider der Normalfall. Da wird dem Kunden schon einmal erklärt: "Das ist eine Steh-Hose, setzen können Sie sich damit nicht."

ganz einfach: mit der hose bei der anprobe drei tiefe kniebeugen machen. hält sie's aus ohne zu reißen und ohne irgendwo einzuschneiden passt sie und es kann nichts mehr passieren.
 
Konnte zwar online weder zwischen TB und Side Adjusters wählen (nur zwischen Gürtelschlaufen und TB = Side Adjusters), noch konnte ich eine Hose für unter 150,00 EUR finden, habe aber mal eine graue Flanellhose in zwei Größen bestellt (weil ja keinerlei Maße angegeben sind). Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: Has
Liebe Foristi,
ich möchte mir gerne einen wärmeren Schal, der zum Anzug und Mantel getragen wird, kaufen. Gerne Wolle mit ev. einem Seideanteil. Freue mich auf Eure Vorschläge und Anregungen.
 
Bei Johnstons of Elgin einfach mal nach deren einfarbigen Kaschmirschals (weinrot, dunkelgrün, dunkelblau) schauen, fertig.

Danke. Einfarbige Schals in hellgrau, grau, braun, schwarz und grün, handgemacht in merino oder kaschmir, mit unterschiedlichen Schtrickmuster habe ich schon. Diese Info hätte ich bereits am Anfang liefern sollen. Ich bitte um Entschuldigung!
Nach Durchsicht der Seite denke ich eher über einen warmen Schal aus dünner Wolle oder ähnlich ev. mit paisley oder anderem Muster. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Schal wie auf dem Bild gut zu kombinieren ist und elegant wirkt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181021-113528_Chrome.jpg
    Screenshot_20181021-113528_Chrome.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 26
Danke. Einfarbige Schals in hellgrau, grau, braun, schwarz und grün, handgemacht in merino oder kaschmir, mit unterschiedlichen Schtrickmuster habe ich schon. Diese Info hätte ich bereits am Anfang liefern sollen. Ich bitte um Entschuldigung!
Nach Durchsicht der Seite denke ich eher über einen warmen Schal aus dünner Wolle oder ähnlich ev. mit paisley oder anderem Muster. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Schal wie auf dem Bild gut zu kombinieren ist und elegant wirkt?
Geht irgendwie, ist aber nicht eleganter als einfarbige Schals. Dann lieber noch Accessoires wie Hut und Handschuhe dazu kombinieren. Was klasse aussehen kann, sind aufwändige Paisley-Seidendrucke auf der Vor- und Kaschmir auf der Rückseite, das hatten Shibumi, Viola Milano und natürlich auch Hermès schon im Angebot, in dieser Saison habe ich das aber noch nicht gesehen. In Mode sind offenbar Wolle/Kaschmir/Seide-Mischungen mit vergleichsweise einfachen Drucken in Kindermalfarben. Das finde ich der Eleganz abträglich, aber vielleicht bin ich ja nur altmodisch. ;)
 
Danke. Ein, wie von Dir beschriebener Schal wäre toll!!! Mal sehen, ob ich aus den vergangenen Serien was finde. Schönen Restsonntag und Grüße aus Hannover
 
Wo der EG Dover im Forum gerade zur Sprache kam: Kann wer den 606 Leisten mit Vass U vergleichen?

Erster Eindruck wäre ein flacherer Spann, höherer Zehenbereich, weniger Länge aber mehr Breite beim 606.
Kann wer aus erster Hand berichten und zu down-/up/no-sizing raten?
 
Zurück
Oben