Kleine Fragen, schnelle Antworten

In diesem Sinne wäre ja vielleicht ein reduktionistischer Ansatz der bessere, nach dem Motto „weniger ist mehr“.

Was wäre Euer „Essential Grooming Kit“?

Ich mache mal den Anfang:
- Zahnseide/Zahnpasta
- Mundspülung
- Seife oder Duschgel
- Shampoo
- Body Lotion (meiner trockenen Haut geschuldet)
- Pre Shave und Rasierseife
- Deo
- Aftershave (-Balsam)
- Parfum
- Haarprodukt (Gel/Wachs)
- Nagelschere/-feile
- Kamm und Bürste

Beste Grüße
R.O.T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Sinne wäre ja vielleicht ein reduktionistischer Ansatz der bessere, nach dem Motto „weniger ist mehr“.

Was wäre Euer „Essential Grooming Kit“?

Ich mache mal den Anfang:
- Zahnseide/Zahnpasta
- Mundspülung
- Seife oder Duschgel
- Shampoo
- Body Lotion (meiner trockenen Haut geschuldet)
- Pre Shave und Rasierseife
- Deo
- Aftershave (-Balsam)
- Parfum
- Haarprodukt (Gel/Wachs)
- Nagelschere/-feile
- Kamm und Bürste

Beste Grüße
R.O.T.


Rasierer und Zahnbürste fehlen in der Aufzählung noch...

Also wenn es wirklich nur die "Essentials" sein sollen, z.B. beim Wandern, reichen mir Zahncreme/ -bürste, Deo, Seife! Im normalen Leben kämen bei mir noch Reinigungsgel und Creme für das Gesicht, Augencreme und eine Pinzette dazu.
 
Bekenntnis: Mein Haupthaar hat sich schon ordentlich reduziert. Und als ich das so mit Ende 20, Anfang 30 so richtig realisierte, hat mich das auch mitgenommen. Von daher verstehe ich die Emotion. Und falls das noch niemand gemerkt haben sollte: Eitel bin ich auch. :D

Aber mit dem Leben leben lernen ist eben auch ein Reifungsprozess eines erwachsenen Mannes. Natürlich kann man mit dem Anpassen der Frisur an die Gegebenheiten das Beste draus machen. Aber sich völlig zum Sklaven seines Äußeren mit diversen Chemikalien zu machen käme mir auch nicht in den Sinn. Wenn man sich so darauf fokussiert, leidet darunter neben der Hautflora auch das souveräne Auftreten. Und nach meinem Empfinden macht Souveränität und Würde einen Mann immer männlicher als Haare.

haarausfall, da gibts nur eines: panasonic er-1611, ich bin jetzt bei neun millimeter.
einzig der schmäh beim herrenfriseur fehlt. aber klassische herrenfriseure mit dem urschmäh sterben leider aus ....
 
Finde es ehrlich gesagt komisch, wenn sich jemand mit schicker Kleidung sehr um das eigene Erscheinungsbild kümmert aber ihm seine Kopfbehaarung sichtlich egal ist. Außerdem lässt sich die eigene Kopfbehaarung mit relativ geringen Kosten und geringem Aufwand erhalten.
Es ist die Frage, ob ich mögliche Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchte und ob ich aus rein kosmetischen Gründen zur pharmazeutischen Keule greifen möchte. Finasterid ist nun nicht gerade völlig risikolos.

Müsste man mit einem Hautarzt darüber sprechen. Gegebenenfalls kann die Behandlung bei Männern Auswirkungen auf die Gesichts- und Körfperbehaarung haben, welche bei Frauen sicherlich nicht erwünscht sind.
Nein, muss man nicht, da die Anwendung von Finasterid bei Frauen kontraindiziert ist

Allerdings spricht die Tatsache eindeutig für Finasterid. Offenbar muss das Zeug irgendwas können, wenn ein unglaublich eitler Mann (mit extremen Ressourcen) dem Mittel seit Jahren treu bleibt und er gewiss andere Möglichkeiten hätte.
Welche anderen Möglichkeiten hätte er genau? Von der pharmakologischen Wirksamkeit an einem Individuum auf die gesamte Population zu schließen ist, gelinde gesagt, naiv.
 
Kann man die Schulterpolsterung aus einem Sakko problemlos herausnehmen lassen, oder verändert das die Maße bzw. den Schnitt nachteilig?
 
Auf den zwoten.

Im Klartext: eine gepolsterte Schulter ist stärker überschnitten als eine natürliche. Gleichzeitig gleichen die Polster Unterschiede zwischen Schulter des Trägers und des Sakkos aus. Wenn sie wegfallen, wird das Sakko nicht mehr ordentlich passen. Ganz zu schweigen von dem großen Aufwand, den das bedeuten würde.
 
Auf den zwoten.

Im Klartext: eine gepolsterte Schulter ist stärker überschnitten als eine natürliche. Gleichzeitig gleichen die Polster Unterschiede zwischen Schulter des Trägers und des Sakkos aus. Wenn sie wegfallen, wird das Sakko nicht mehr ordentlich passen. Ganz zu schweigen von dem großen Aufwand, den das bedeuten würde.

Hm. Die derzeitige Polsterung des betreffenden Sakkos ist für meinen Geschmack zu stark, deswegen bin ich geneigt, den Aufwand zu betreiben. Müsste man bei einer Herausnahme der Polster noch mehr anpassen als die Schulterbreite?
 
Es geht letztlich darum, ob Mann massiv in seinen Hormonhaushalt eingreifen will, um sein restliches Haupthaar zu retten.
Das ist natürlich eine persönliche Abwägung. Aber die Forschung im Bereich Hormone steckt noch so in den Kinderschuhen, dass ich das Risiko wohl nicht eingehen würde.

Betrifft dich jetzt nicht unmittelbar, aber der Hinweis auf gesundheitliche Risiken bei Finasterid scheint mir ein bisschen selektiv zu sein, wenn man bedenkt, dass es hier im Forum einen Thread gibt mit dem Namen „Was rauche ich heute“. Die gesundheitlichen Risiken scheinen mir insoweit ziemlich gut erforscht...
 
Zurück
Oben