Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo, kennt jemand die Marke und das Modell dieses Brillenmodells auf dem Foto? Ist aus dem Film "The great Beauty" und sieht aus wie eine eckige Rayban Wayfarer. Die Eyewares des Films sollen von Luxottica sein, aber die führen so viele Marken, so das ich das Modell nicht finde :cool:o_O
 
Das ist eine RayBan aus dem Hause Luxottica. In der Tat eine der unzähligen Abwandlungen der Wayfarer.

Es könnte sich um das Modell RB5308 handeln.
 
Eine Frage, die eigentlich eher in den Körperpflege-Thread gehört, aber vielleicht hier auch ganz gut aufgehoben ist: gibt es Mitforanten im reiferen Alter, die versuchen, den natürlichen Alterungsprozess etwas auszubremsen?

Gerade habe ich mich so leidlich an den Gebrauch von Hyaluron Serum, Augen- und Gesichtscreme gewöhnt, da rät mir meine Friseurin dazu, „dringend“ etwas gegen mein dünner werdendes Haar zu tun, nicht ohne mir gleich ein Paket aus Conditioner, Shampoo und Haarwachstumspräparat zu empfehlen. Schon die Anwendung der Gesichtscremes geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven. Aber jetzt noch die Haarpflege derart aufzublähen, lässt mich befürchten, das ich demnächst noch mehr Zeit im Bad verbringe.

Danke für Eure Meinung dazu.

Beste Grüße
R.O.T.


Ganz heikles Thema....

Ich befürchte, ein "Paket aus Conditioner, Shampoo und Haarwachstumspräparat" vom Friseur wird an Deinem dünner werdenden Haar nicht viel ändern.

Die beste Möglichkeit wäre wohl sich mit der Situation einfach abzufinden. Wenn Du das nicht willst (was ich gut verstehen kann...) hilft wohl nur der Gang in die Apotheke oder zum Arzt. Ein bisschen zusätzliche Arbeit ist das aber immer.

Und wenn Du Dich, bedingt durch den zeitlichen Aufwand, zwischen "keine Falten und keine Haare" oder "Haare und Falten" entscheiden musst, würde ich ja immer die Haare nehmen :)
 
Ganz heikles Thema....

Ich befürchte, ein "Paket aus Conditioner, Shampoo und Haarwachstumspräparat" vom Friseur wird an Deinem dünner werdenden Haar nicht viel ändern.

Die beste Möglichkeit wäre wohl sich mit der Situation einfach abzufinden. Wenn Du das nicht willst (was ich gut verstehen kann...) hilft wohl nur der Gang in die Apotheke oder zum Arzt. Ein bisschen zusätzliche Arbeit ist das aber immer.

Und wenn Du Dich, bedingt durch den zeitlichen Aufwand, zwischen "keine Falten und keine Haare" oder "Haare und Falten" entscheiden musst, würde ich ja immer die Haare nehmen :)

Nicht nur heikel, sondern auch sehr intransparent. Ein ganzer Industriezweig beschäftigt sich mittlerweile damit, mehr oder eben meistens weniger wirksame Produkte an den Mann zu bringen, bei denen die medizinische Effektivität sehr umstritten ist.

Mangels echter Alternativen gäbe es für mich genau zwei Optionen:

Entweder gleich die Medizinkeule Finasterid (unschöne Nebenwirkungen) oder alternativ eine Haarwurzeltransplantation im europäischen Ausland (siehe Christian Linder, FDP, Koalitionsverweigerer).
 
Kurze Verständnisfrage zur Ermittlung der Hosenträgergröße/-länge: Von Hosenbund hinten über die Schulter zu Hosenbund vorne gemessen komme ich auch ca.100cm (+/- 1cm). Rechnet man für die Befestigung ca 10cm ein, müsste theoretisch 90cm (also ohne Schlaufen gemessen) die richtige Größe sein, oder?

Anschlussfrage: Ich finde bei den üblichen Verdächtigen entweder gar keine Angabe oder aber recht unspezifische. Shibumi gibt z.B. 115cm als Länge an, verstellbar. Aber bis zu welchem Punkt funktioniert das mit der Längenregulierung, ohne dass das Tragegefühl signifikant leidet? Ich hatte mal welche von SuSu zuhause, die waren selbst in der kürzestmöglichen Einstellung noch locker und zudem war Optik und Tragegefühl durch die Regulierungsbügel irgendwo auf den Schultern ziemlich bescheiden.

Gibt's irgendwelche Empfehlungen? Ich nehme an TM Lewin wird wie üblich eher groß ausfallen...
Thurston bzw. Trico "bespoke" wäre möglich, aber für die zweiTragetage im Jahr muss es nun nicht zwangsläufig auf dreistellige Beträge hinauslaufen.
 
Ich bin um die 1,75 und mir passen die tm Lewin (die ja vermutlich von thurston sind) noch ganz gut. Hosen mit doller Leibhöhe hätten sich über 5 cm weniger gefreut. Passen aber noch
 
Ganz heikles Thema....

Ich befürchte, ein "Paket aus Conditioner, Shampoo und Haarwachstumspräparat" vom Friseur wird an Deinem dünner werdenden Haar nicht viel ändern.

Die beste Möglichkeit wäre wohl sich mit der Situation einfach abzufinden. Wenn Du das nicht willst (was ich gut verstehen kann...) hilft wohl nur der Gang in die Apotheke oder zum Arzt. Ein bisschen zusätzliche Arbeit ist das aber immer.

Und wenn Du Dich, bedingt durch den zeitlichen Aufwand, zwischen "keine Falten und keine Haare" oder "Haare und Falten" entscheiden musst, würde ich ja immer die Haare nehmen :)
Danke für die Kommentare. „Finasterid“ ist für mich als Chemiker ein wunderschönes Molekül, aber mit steroidartigen Verbindungen sollte man äußerst vorsichtig umgehen, wie ja auch die Nebenwirkungsliste eindrucksvoll zeigt.

Das Anti-Haarausfallpaket (Redken Cerafil Retaliate) basiert nach meinen Recherchen wohl im Wesentlichen auf Chemikalien, welche das Haarvolumen (Querschnitt) vergrößern. Dabei ist die Hauptkomponente eine zähe Klebe, welche die Kämmbarkeit ganz erheblich beeinträchtigt. Einige Kommentatoren auf Amazon berichten sogar von Haarausfall. Nein danke.

Da bleibe ich lieber bei einer erweiterten Gesichtsroutine (Eucerin Hyaluron Filler), die den Zeitaufwand zumindest mit Wohlbefinden belohnt.

Haartechnisch werde ich lernen müssen, mit dem Zurückweichen/Ausdünnen derselben in Würde umzugehen. Das ist anderen ja schließlich auch ganz gut gelungen (z.B. Sean Connery).

Beste Grüße
R.O.T.
 
Danke für die Kommentare. „Finasterid“ ist für mich als Chemiker ein wunderschönes Molekül, aber mit steroidartigen Verbindungen sollte man äußerst vorsichtig umgehen, wie ja auch die Nebenwirkungsliste eindrucksvoll zeigt.

Das Anti-Haarausfallpaket (Redken Cerafil Retaliate) basiert nach meinen Recherchen wohl im Wesentlichen auf Chemikalien, welche das Haarvolumen (Querschnitt) vergrößern. Dabei ist die Hauptkomponente eine zähe Klebe, welche die Kämmbarkeit ganz erheblich beeinträchtigt. Einige Kommentatoren auf Amazon berichten sogar von Haarausfall. Nein danke.

Da bleibe ich lieber bei einer erweiterten Gesichtsroutine (Eucerin Hyaluron Filler), die den Zeitaufwand zumindest mit Wohlbefinden belohnt.

Haartechnisch werde ich lernen müssen, mit dem Zurückweichen/Ausdünnen derselben in Würde umzugehen. Das ist anderen ja schließlich auch ganz gut gelungen (z.B. Sean Connery).

Beste Grüße
R.O.T.

Finasterid wirkt und ist gesundheitlich vermutlich schon sicher. Ich will aber auch nicht in meinen Hormonhaushalt eingreifen, also kommt es für mich ebenfalls nicht in Frage.
Ein zweiter Wirkstoff, dessen Effektivität klinisch bestätigt ist, ist Minoxidil. Der große Vorteil daran ist, dass man es im Gegensatz zu Finasterid topisch anwendet. Es handelt sich um eine Flüssigkeit oder einen Schaum (ich empfehle zweiteres), den man morgens und abends direkt auf die Kopfhaut aufträgt. Die bekannteste Marke ist Rogaine. Ich verwende das jetzt schon seit ca. 10 Jahren und mein Haarausfall ist gestoppt und nicht weiter fortgeschritten. Ob das am Rogaine liegt oder sowieso passiert wäre, kann man halt nie wissen. Die klinischen Daten zu Minoxidil sind jedenfalls überzeugend, deshalb verwende ich es auch weiterhin.
Alles andere als Finasterid und Minoxidil (Alpezin, Koffeinshampoos, etc) kann man vergessen. Da hilft nur eine Haartransplantation (aber auch da wird häufig empfohlen zusätzlich Minoxidil zu verwenden, damit der Haarausfall nicht weiter voranschreitet).
 
Zurück
Oben