Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hat dazu niemand eine Idee?

Und noch eine Frage: wofür ist denn Baumwollstrick gut? Mir ist aufgefallen, dass diese Strickteile gerne in der Übergangszeit verkauft werden, aber welche Eigenschaften machen ihn in dieser Zeit "besser" als Merinowolle und Ähnliches?


Ich frage mich ohnehin, welchen Zweck seltsame Materialien für Krawatten haben. Ich erinnere mich an eine Zeit, da gab es drei akzeptable Materialien für Krawatten: Seide, Seide und Seide.
 
Eine Frage, die eigentlich eher in den Körperpflege-Thread gehört, aber vielleicht hier auch ganz gut aufgehoben ist: gibt es Mitforanten im reiferen Alter, die versuchen, den natürlichen Alterungsprozess etwas auszubremsen?

Gerade habe ich mich so leidlich an den Gebrauch von Hyaluron Serum, Augen- und Gesichtscreme gewöhnt, da rät mir meine Friseurin dazu, „dringend“ etwas gegen mein dünner werdendes Haar zu tun, nicht ohne mir gleich ein Paket aus Conditioner, Shampoo und Haarwachstumspräparat zu empfehlen. Schon die Anwendung der Gesichtscremes geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven. Aber jetzt noch die Haarpflege derart aufzublähen, lässt mich befürchten, das ich demnächst noch mehr Zeit im Bad verbringe.

Danke für Eure Meinung dazu.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Hat dazu niemand eine Idee?

Und noch eine Frage: wofür ist denn Baumwollstrick gut? Mir ist aufgefallen, dass diese Strickteile gerne in der Übergangszeit verkauft werden, aber welche Eigenschaften machen ihn in dieser Zeit "besser" als Merinowolle und Ähnliches?
Einen Tipp für die Säuberung schwitzig angegilbter Hosenfutter suche ich auch noch.

Zu der anderen Frage: das ist genau für eine Sache gut, es ist billiger als Wolle. Der praktische Nutzen ist Null, im Gegenteil, die Teile sind schwerer, halten in der Kälte weniger warm, dafür schwitzt man in der Wärme mehr.
 
Einen Tipp für die Säuberung schwitzig angegilbter Hosenfutter suche ich auch noch.

Zu der anderen Frage: das ist genau für eine Sache gut, es ist billiger als Wolle. Der praktische Nutzen ist Null, im Gegenteil, die Teile sind schwerer, halten in der Kälte weniger warm, dafür schwitzt man in der Wärme mehr.
Danke für die fundierte Auskunft, hätte mir doch beinahe eine Avon Celli Sea Island Pullover gekauft.
 
Eine Frage, die eigentlich eher in den Körperpflege-Thread gehört, aber vielleicht hier auch ganz gut aufgehoben ist: gibt es Mitforanten im reiferen Alter, die versuchen, den natürlichen Alterungsprozess etwas auszubremsen?
Ja, mache ich und das schon seit Mitte meiner "Zwanziger-Jahre". Hat mir auch immer viel Spaß gemacht, die verschiedenen Pflegeprodukte auszuprobieren und bis ich etwa meine 50 erreichte, hat es auch sehr gute Erfolge gebracht. Nur leider kann man sein wahres Alter irgendwann nicht mehr so richtig durch Pflege verschleiern. Was aber immer sichtbar ist, ist auch im fortgeschrittenen Alter, daß man ein gepflegter Mann ist. Ncht nur durch nentsprechende Kleidung sammelt man Punkte, sondern auch durch entsprechende Körperpflege. Als Belastung habe ich das nie empfunden und so freue ich mich schon jeden Morgen auf mein Pflegeritual. Das ich länger im Bad brauche als meine Frau, hat diese seit langem schon, augenzwinkernd akzeptiert.
Tue etwas für Dich. Es lohnt sich. Nicht nur für Dich selbst sondern auch für die Mitwelt!
 
Zurück
Oben