Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Anzug.
Um eine gewisse Vorauswahl zu treffen und um schonmal ein wenig Infos zu sammeln, bräuchte ich etwas Hilfe.

Welchen Schnitt bei suitsupply wäre denn für mich zu empfehlen, bzw. welchen Schnitt sollte ich mir genauer anschauen?
Verhältnis Größe/Gewicht durchschnittlich, von Natur aus aber breitere Schultern und eine schmalere Hüfte. Schulter auch nicht hängend, dh größere Schulterpolster scheiden aus.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
 
Ich wüsste nicht, was gegen diese Krawatte sprechen würde. Die ist nicht so langweilig wie der mit Blümchen bedruckte Mainstream.
 
Ich finde Fischgrat zum Glencheck nicht so gut. Grenadine in fein würde mir besser gefallen. Die Farbe wäre dann zweitrangig.
 
Ich habe bei luxire für 274 Eur bestellt und nun eine Zollrechnung inkl. EUst. über 103 EUR erhalten. Ist das schonmal jmd. passiert?
Merkwürdigerweise war im Paket eine pro forma invoice, auf der nur samples für insges. 20 eur aufgeführt sind - ein Versuch von luxire, dem Zoll zu entgehen? Ich musste vor der fedex-Zustellung die Mail mit der korrekten Rechnung weiterleiten...

Wenn ich das auf den Hemdpreis addiere, ist luxire leider nicht mehr interessant.
 
Ich habe bei luxire für 274 Eur bestellt und nun eine Zollrechnung inkl. EUst. über 103 EUR erhalten. Ist das schonmal jmd. passiert?
Merkwürdigerweise war im Paket eine pro forma invoice, auf der nur samples für insges. 20 eur aufgeführt sind - ein Versuch von luxire, dem Zoll zu entgehen? Ich musste vor der fedex-Zustellung die Mail mit der korrekten Rechnung weiterleiten...

Wenn ich das auf den Hemdpreis addiere, ist luxire leider nicht mehr interessant.

Welche Positionen sind denn auf der Rechnung aufgeführt? Einführumsatzsteuer + Zoll + Bußgeld wegen der frisierten Rechnung?

Ich bin kein Steuerexperte aber es sieht so aus als hätten sie dir das doppelte der Steuer (19%) drauf geschlagen, ggfs. wegen der Rechnung.
 
Welche Positionen sind denn auf der Rechnung aufgeführt? Einführumsatzsteuer + Zoll + Bußgeld wegen der frisierten Rechnung?

Ich bin kein Steuerexperte aber es sieht so aus als hätten sie dir das doppelte der Steuer (19%) drauf geschlagen, ggfs. wegen der Rechnung.

12% Zoll, 19% EUSt + Vorlageprovision. Ich schreibe mal an luxire, ob die das übernehmen.
 
was meint Ihr : zu einem Glencheck / PoW Anzug mit leicht blauem streifen drin, passt dazu eine einfarbige knall rote Krawatte ? Schuhe und Gürtel sind Schwarz dazu. Weißes Hemd
Fände ich mehr eine zehntbeste Wahl. Ein Glencheck-Anzug ist ein informeller Tagesanzug, da würde ich auch eher dunkelbraune Schuhe und ein Hemd mit Blauanteil tragen. Eine grellrote Uni-Krawatte kommt für mich da überhaupt nicht vor.

Z.B.:
https://stilmagazin.de/forum/attachments/susu20160402-011candidate-jpg.143739/
https://stilmagazin.de/forum/attachments/susu20170328-053candidate-jpg.161202/
https://stilmagazin.de/forum/attachments/susu20170328-013candidate-jpg.161204/
 
Zurück
Oben