Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kommt darauf an, welche Farbe das Hemd hat. An helleren Farben lieber nicht.

Und ob es noch hochwertig aussieht. Kann schnell nach Platik aussehen, auch wenn es echtes Perlmutt ist.
 
Hm, lieber eine hellere Chino, richtig?
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe diese Kombination mal angezogen und bin ebenfalls nicht zufrieden, ich kann mich nun nur nicht mehr umziehen :p
 
Dunkelblaues Polo mit dunkler Raw-Denim? Yo or no? Welche Schuhe dazu wenn yo?

wie angemerkt helle Jeans oder helle Chino. Ich trage mein dunkelblaues Polo gerne mit einer Safran bzw Goldfarbenen Chino. Schuhe dann dunkelblaue Loafer oder DM. Mir gefällt es aber mein Geschmack ist auch nicht unbedingt Forenkonform.
 
wie angemerkt helle Jeans oder helle Chino. Ich trage mein dunkelblaues Polo gerne mit einer Safran bzw Goldfarbenen Chino. Schuhe dann dunkelblaue Loafer oder DM. Mir gefällt es aber mein Geschmack ist auch nicht unbedingt Forenkonform.

Ich finde, das klingt ganz gut. Ich hatte ja erst eine sandfarbene Chino an. Aufgrund des Regenwetters hatte ich mich dann aber für die Jeans entschieden. Shit happens.
 
Am die Juristen unter uns: Tragt ihr - immer-ein EST im Büro und vor Gericht? Wenn ja, wie kommt das an?
 
Am die Juristen unter uns: Tragt ihr - immer-ein EST im Büro und vor Gericht? Wenn ja, wie kommt das an?

Wenn du ein EST vor Gericht tragen solltest, kann es im Regelfall gar nicht ankommen. Die Robe bedeckt es nämlich.

Falls Du keine Roben tragen musst, wäre es mir herzlich egal, was der Richter von meinem EST denkt. Ich sage ja auch nichts zu seinen Badelatschen, die er unter der Robe trägt ;)

Im Büro hängt es meiner Meinung nach maßgeblich von dem sonstigen dort praktizierten Dresscode ab.
 
Wenn du ein EST vor Gericht tragen solltest, kann es im Regelfall gar nicht ankommen. Die Robe bedeckt es nämlich.

Falls Du keine Roben tragen musst, wäre es mir herzlich egal, was der Richter von meinem EST denkt. Ich sage ja auch nichts zu seinen Badelatschen, die er unter der Robe trägt ;)

Im Büro hängt es meiner Meinung nach maßgeblich von dem sonstigen dort praktizierten Dresscode ab.
Bei den ArbG-en besteht keine Robenpflicht und ich trage keine. Einen Dresscode haben wir nicht. Ich könnte einen vorleben als Leiter, wollte mir aber zuvor die Vorgehensweise der "Anderen" erfragen.
 
Zurück
Oben