Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich ziehe nach einigen für mich ernüchternden Erfahrungen mit MTM-Programmen (u.a. SuSu, die anderen könnten auch von Munro sein) in Erwägung, wieder RTW zu kaufen und entsprechend vom Änderungsschneider anpassen zu lassen. Da komme ich wahrscheinlich auf eine stimmigere Passform, auch wenn ich dann z.B. mit einem kleinen Collar Gap leben müsste.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Folgendes: Ich bin gerade unterwegs und habe mir neue Schuhe gekauft. Ich habe hier jetzt die Möglichkeit die Schuhe einer Erstpflege zu unterziehen, allerdings gibt es kein Wachs, nur ein Imprägnierspay von Ludwig Görtz. Ist das eine Alternative die man für den Schutz verwenden kann oder sollte ich erstmal darauf verzichten?
 
Vor was willst Du die Schuhe denn schützen? Vor Regenwasser hilft das sicherlich, ich mache das seit Jahrzehnten mit Imprägnierspray.
 
Fragen zum Dreiteiler

Setting: Bräutigam im Dreiteiler
Situation: Hochzeitstanz, Langsamer Walzer
Frage: Sakko a) schon vorher ganz ausziehen und auslassen, b) anlassen bzw. für den Tanz extra noch mal anziehen (insb. wegen der Fotos)?

Falls b): Sakko für den Tanz schließen?

Ferner: Sakko bleibt im Übrigen trotz Dreiteiler geschlossen, korrekt?
 
Das Sakko wird beim Tanz geschlossen, damit es nicht wie die Flügel der Fledermaus umherflattert. Es wird selbstverständlich nicht ausgezogen, es sei denn, auch die Damen legen ihre Kleider ab, aber dann ist die Party ohnehin im nächsten Level.

Danke für die beiden Eselsbrücken! Grandios.

Also Sakko bleibt angezogen und es ist für den Tanz, aber auch im Übrigen - trotz Weste - stets im Stehen geschlossen.
 
Nach Beethovens köstlicher Einlage komme ich nun mit einer schnöden, kleinen Frage: Was ist/wäre die erste Wahl bei Unterziehhemden mit V-Ausschnitt? Weiß da vielleicht jemand Rat?
 
Nach Beethovens köstlicher Einlage komme ich nun mit einer schnöden, kleinen Frage: Was ist/wäre die erste Wahl bei Unterziehhemden mit V-Ausschnitt? Weiß da vielleicht jemand Rat?


Auch wenn es die Diskussion hier schon mal gab: ich finde immer noch, dass es nicht nötig ist, unter einem Oberhemd noch etwas anzuziehen! Ich trage schon seit 20 Jahren weder T-Shirts noch Unterhemden drunter und das ist weder im Winter zu kalt noch im Sommer zu warm.
 
Zurück
Oben