Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das klingt ja sehr gut, insbesondere auch, dass die Krawatte am Knoten nicht so mickrig aussieht.
 
Hallo,
Ich habe ein sehr schönes Paar Wildlederloafer. Leider sind die Schuhe durch das Tragen etwas weiter geworden, so dass Sie mir nicht mehr wie am Anfang optimal passen.
Meine Frage, gibt es eine Behandlungsmethode, wodurch sich das Leder wieder etwas zusammenzieht, z.B. mit Shampoo waschen und föhnen?

Vielen Dank für eure Meinungen

MH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich habe ein sehr schönes Paar Wildlederloafer. Leider sind die Schuhe durch das Tragen etwas weiter geworden, so dass Sie mir nicht mehr wie am Anfang optimal passen.
Meine Frage, gibt es eine Behandlungsmethode, wodurch sich das Leder wieder etwas zusammenzieht, z.B. mit Shampoo waschen und föhnen?

Vielen Dank für eure Meinungen

MH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo MH,

meiner Erfahrung nach ist ein Rückgängigmachen des gedehnten Rauleders nicht mehr möglich. Nach einer gründlichen Wäsche mit Lederreiniger und dem Trocknen auf Zeitungspapier und dann Schuhspanner ist der Schuh zwar wieder etwas steifer und enger. Das geht sich allerdings schon beim ersten Tragen wieder aus.

Viele Grüße,
Veit Lehmann
 
Hallo, meine Mokassins mit den typischen Gumminoppen an der Sohle quietschen seit kurzem beim auftreten (ca. Mitte bis Ferse des Fußes). Gefühlt kommt das Quietschen von den Noppen an der Sohle.
Kennt jemand ein Mittel um dem Quietschen entgegen zu wirken?
 
Was richtiges berauschendes habe ich dort noch nicht gefunden. Zumnorde hat manchmal Dinkelacker-Schuhe und Tods. Bei Breuninger gibt es das übliche Kaufhaussortiment (Etro, Eton, Dressler etc.). "Der Hutladen" fand ich nicht schlecht. Dann gibt es noch einen Edsor in Specks Hof. Bin aber auch nur Leipzig-Besucher, vielleicht wissen andere mehr.
Ich erinnere mich an Atelier Farid in der Mädlerpassge. Das ist allerdings ein Maßschneider, der darüber hinaus Accessoires und Schuhe führt. Hier führte mich einmal eine Vertriebsreise hin.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass es zum diesjährigen Jubiläum von Lacoste eine Kollektion mit anderen Tieren als dem Krokodil geben soll. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
 
Schuchard und Friese bietet m. E. eine erstaunlich hohe Qualität. Ich habe einen schwarzen "Standardgürtel", den ich vor etwa zwei Jahren für 30€ gekauft habe und mich bis heute begleitet. Das Leder sieht im Bereich der Schnalle nicht mehr allzu toll aus, dürfte aber noch einige Zeit halten. Den Gürtel habe ich seit dem Kauf sicher 400 mal getragen und er ist sein Geld wert.

Ohne eigene Erfahrungen mit Kreis zu haben, denke ich, dass es bei deiner Preisklasse eine Überlegung wert sein könnte. Davon hört man hier im Forum nur Gutes und so groß ist der Preissprung auch nicht mehr, wenn die Lebensdauer denn so hoch ist wie angepriesen.

Jedenfalls denke ich, dass dein gesetztes Budget ähnlich schwierig wie die kritische Preisklasse bei Uhren (500-1000€) ist. Das heißt: ohne wirklich mehr (oder Besseres) zu bekommen, bezahlst du einen hohen Betrag.
 
Bei häufig getragenen Gürteln würde ich etwas mehr Geld investieren und bei Kreis bestellen. Die Anfangsinvestition ist höher, aber auf Dauer rechnet es sich.
Bei selten getragenen Gürteln kann man auch günstige nehmen. Bexley zum Beispiel.
 
Zurück
Oben