Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich will mir demnächst ein paar Loafer zulegen, brauche bei der Entscheidungsfindung allerdings mal etwas Hilfe von euch, also, was meint ihr:

Welche würdet Ihr als kombinierfreudiger ansehen:

Lieber die *Klick: Carlos Santos Tassel Loafer aus patiniertem Crust-Leather*, oder aber etwas wie diese *Klick: Carmina Tassel Loafer aus Wildleder*?
Ich persönlich mag keine Tassel Loafer, aber unabhängig davon finde ich beide Schuhe gut kombinierbar und auch qualitativ gut. Ich würde die Entscheidung vor allem von der Passform abhängig machen. Bei keinem anderen Schuhtyp als beim Loafer ist es so schwer, eine vernünftige Passform zu erreichen, weil man durch die fehlende Schnürung keine Freiheitsgrade hat und der Halt auf dem Spann einfach perfekt gegeben sein muss.

Getragen werden sollen sie meistens eher casual.
Also blaues Sportsakko, hellblaues Hemd, Krawatte, EST, graue Tuchhose? :) Da geht auch ein brauner Oxford und der ist auch noch kombinierfreudiger zu Anzügen. ;)
 
Carlos Santos macht sehr schöne Schuhe. Diese sehen auch absolut nicht billig aus, finde ich, und ein Glattleder-TL gehört in jede Garderobe. Suede kann irgendein billiger Lederspalt sein und die Anhimmelung von Rauhleder kann da draußen auch nicht jeder nachvollziehen. Ich würde alle drei nehmen - Schwarz, Braun und Suede.
 
Carlos Santos macht sehr schöne Schuhe. Diese sehen auch absolut nicht billig aus, finde ich, und ein Glattleder-TL gehört in jede Garderobe. Suede kann irgendein billiger Lederspalt sein und die Anhimmelung von Rauhleder kann da draußen auch nicht jeder nachvollziehen. Ich würde alle drei nehmen - Schwarz, Braun und Suede.



Das weiß ich, aber der Loafer gehört mMn nicht dazu , die Sohle in Kombination mit dem Leder hier lässt den Schuh billig wirken da sehen die carmina viel besser aus.
But just My 2 cents.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das weiß ich, aber der Loafer gehört mMn nicht dazu , die Sohle in Kombination mit dem Leder hier lässt den Schuh billig wirken da sehen die carmina viel besser aus.
But just My 2 cents.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde den Schuh sehr schön. Bedauere es das ich keine Loafer tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich geht's ihm wie mir, ich habe noch keinen Leisten gefunden, der als Loafer-Grundlage für meinen Fuß und für meinen hohen Spann wirklich geeignet gewesen wäre.

Nun ist Steve etwas voluminöser, aber rein stilistisch könnte ich mir den Alden Cordovan Pennyloafer bei ihm durchaus vorstellen, der ist ja nun auch relativ breit geschnitten. Er muss halt nur auch am Spann passen.
 
Wenn ein Verkäufer eines Anzugs die Brustweite mit 51cm angibt, kann ich dieses Maß dann verdoppeln und habe den echten Brustumfang des Sakkos?
 
Zurück
Oben