Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ist das 100-Beiträge-Minimum für einen "Biete"-Thread fest in Stein gemeißelt?

Ich hätte eine Armbanduhr, die ich gern recht zügig los werden möchte und ich würds gern erstmal hier versuchen.

Bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser hier und auch schon seit fast zwei Jahren registriert.
Habe leider noch wenige Beiträge und würde jetzt ungern mehr als nötig posten, um die 100 voll zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Ihr zu dezenten schwarzen Stiefeln /Boots zum Anzug im konservativen Umfeld? Hab solche Dinger heute gleich bei zwei Kollegen gesehen und mir danach die Frage gestellt, warum ich mir eigtl. seit 10 Jahren kalte Füße antue.

Schuhe wechseln für den Arbeitsweg finde ich nicht so prall, da häufig abends noch Restaurantbesuche anstehen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute beim Herrenausstatter recht teure Hosenträger aus elastischem Material gekauft (also keine Seide oder Flanell). Diese riechen etwas nach Gummi, aber nicht schlimm. Ist das ein Merkmal für eine schlechte Qualität? Das Material ist eher fest, glatt und mit kleiner Struktur, nur wenig elastisch, wenn ich das mit meinen billigen Hosenträgern vergleiche.

Das Leder macht einen sehr guten Eindruck, es ist weich und sehr glatt. Auf der Rückseite steht "Echtes Leder" (auf italienisch) und, dass die Hosenträger in Italien gefertigt wurden. Die Schnallen wurden laut Prägung in Deutschland gefertigt. (Es sind Kombi-Hosenträger, bei denen man sich für Clips oder Patten entscheidet.)

Es ist kein Hersteller zu finden, da die Verpackung mit dem Herrenausstatter gelabelt ist - ähnlich wie beim forumsbekannten Händler, wo die Produkte von anderen Herstellern hergestellt, aber eben mit deren Logo versehen wurden.

Die Breite beträgt etwa 37mm, breiter sollte es auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Halb- oder hohe Schuhe, Stiefeletten oder (enge anliegende) Schaftstiefel sind spielt nur eine untergeordnete Rolle, denn es kommt auf die Sohle mit möglichst hohem Gummiprofil zur Isolierung gegen aufsteigende Kälte und eine wasserabweisende Machart wie z.B. Zwiegenäht an wenn es denn "klassisch" sein soll.
Ansonsten gibt es für solche Hundswettertage auch geklebte Schuhe mit Goretex, anvulkanisierter Gummisohle, wasserdicht(!), isolierend usw., die dafür viel besser geeignet sind, zumal wenn sie schwarz sind.
Wenn dann noch die Form halbwegs elegant und die Schnürung dezent ist, dann eignen sie sich auch für einen Restaurantbesuch.
Merino- oder Cashmerestrümpfe sowie warmhaltende Unterwäsche statt Baumwolltanga und Trägershirt runden das Schalenmodell dann trefflich ab.
Wer friert ist selber schuld.
 
Was sagt Ihr zu dezenten schwarzen Stiefeln /Boots zum Anzug im konservativen Umfeld? Hab solche Dinger heute gleich bei zwei Kollegen gesehen und mir danach die Frage gestellt, warum ich mir eigtl. seit 10 Jahren kalte Füße antue.

Schuhe wechseln für den Arbeitsweg finde ich nicht so prall, da häufig abends noch Restaurantbesuche anstehen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Dass Kollegen so eine Kombination tragen, zählt nicht. Ich wundere mich sowieso oft, welche Schuhe zum Anzug getragen werden.

Persönlich finde ich jede Art von Freizeit-, Outdoor- oder ähnlichen Schuhen zum Anzug schwierig und bei der Arbeit unpassen. Ich würde zur Arbeit ja auch keine Skihandschuhe tragen.

Mein Kompromiss bei schlechtem bzw. kaltem Wetter sind entweder Schuhe mit unauffälligen Gummisohlen, Überschuhe von Swimms und wärmere (nicht dickere!) Strümpfe. Funktioniert auch bei den bayerischen Wintern.

LG

Kai
 
Was sagt Ihr zu dezenten schwarzen Stiefeln /Boots zum Anzug im konservativen Umfeld? Hab solche Dinger heute gleich bei zwei Kollegen gesehen und mir danach die Frage gestellt, warum ich mir eigtl. seit 10 Jahren kalte Füße antue.

Schuhe wechseln für den Arbeitsweg finde ich nicht so prall, da häufig abends noch Restaurantbesuche anstehen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Wenn es ein Balmoral Boot ist kann man das schon machen, aber die Chance ist doch eher gering dass man so etwas sieht.
 
Zurück
Oben