Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich denke über einen neuen Kleiderschrank nach...

Meine Hauptfrage wäre, was platzsparender ist. Die Kleidung zusammenlegen, oder hängen?

Desweiteren soll der Kleiderschrank viel Platz bieten, habt ihr da Empfehlungen?

Vielen Dank
 
Ich denke über einen neuen Kleiderschrank nach...

Meine Hauptfrage wäre, was platzsparender ist. Die Kleidung zusammenlegen, oder hängen?

Desweiteren soll der Kleiderschrank viel Platz bieten, habt ihr da Empfehlungen?

Vielen Dank

Ein Kleiderschrank bietet um so mehr Platz, je größer er ist. Insofern empfehle ich einen großen, besser ist ein Ankleidezimmer.
(Möglicherweise reichen die gegebenen Fakten nicht, für eine umfassende Beantwortung.)
Pullover kann man falten, insbesondere bei Strick sollte man das sogar. Ansonsten fallen mir jetzt spontan wenig Kleidungsstücke ein, die man falten könnte. Habe ich jedenfalls noch nie gehört, dass jemand bspw. Sakkos faltet. Unterwäsche wohl, oder Socken.
 
Ich denke über einen neuen Kleiderschrank nach...

Meine Hauptfrage wäre, was platzsparender ist. Die Kleidung zusammenlegen, oder hängen?

Desweiteren soll der Kleiderschrank viel Platz bieten, habt ihr da Empfehlungen?

Vielen Dank



Anzüge, Hemden, feine Hosen und Sakkos hängen bei mir im Schrank. Alles andere wird entweder zusammengelegt (Pullover, Polo Shirts, Jeans & Chinos, T-Shirts) werden gefaltet.

Da ich viele Hemden, Sakkos und Anzüge unterbringen muss, habe ich bei 3M Kleiderschränk 4 Hängeteile. Der restliche Raum ist mit Einlegeböden ausgestattet.
 
Ich denke über einen neuen Kleiderschrank nach...

Meine Hauptfrage wäre, was platzsparender ist. Die Kleidung zusammenlegen, oder hängen?

Desweiteren soll der Kleiderschrank viel Platz bieten, habt ihr da Empfehlungen?

Vielen Dank

Platzsparender ist wohl zusammenlegen, kommt aber tatsächlich m.E. für Hemden, Hosen, Anzüge und Sakkos nicht in Frage. Bleiben also T-Shirts, Unterwäsche, Socken, Poloshirts und Pullover.

Dann ist natürlich die Frage wie sich deine Garderobe aufteilt, mehr Hemden oder mehr T-Shirts etc.

Ich selbst teile mit meiner Frau einen Ankleideraum in dem drei Wänden mit Aufbewahrungssystemen von Ikea belegt sind. Eine Wand mit Regalbrettern (Wird genutzt für Handtücher, Bettwäsche, aktuell getragene Kleidung und Kleidung die aufs Bügeln wartet), eine Wand mit Bügeln für Anzüge, Sakkos, Hemden, darunter Stangen zum aufhängen von Hosen. Darüber nochmal eine Reihe Regalbretter, darauf liegen u.a. meine Krawatten und Einstecktücher (ist aber relativ unpraktisch, da sehr hoch, werde ich demnächst ändern), die dritte Wand ist mit Schubladen ausgestattet in denen Socken, Unterwäsche, T-Shirts, Sportkleidung und Pullover verstaut sind.

Das ist die optimale Lösung wenn ausreichend Platz vorhanden ist. Ansonsten würde ich zu einem Schrank raten der zu 2/3 Stangen zum Hängen hat und 1/3 Einlegeböden.
 
Ich suche zwei Paar Oxfords mit möglichst dezenter Gummisohle, ein schwarzes fürs Büro und ein braunes zur Jeans/Chino (oder auch mal zu nem blauen Anzug, obwohl ich das schon fast informell finde).
Budget jeweils bis 300.
Ich mag es, wenn der Leisten vorne etwas schmaler/spitzer wird und hab generell sehr schmale Füße.

Shoepassion und L&M hab ich im Blick - Tipps darüber hinaus?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Ich suche zwei Paar Oxfords mit möglichst dezenter Gummisohle, ein schwarzes fürs Büro und ein braunes zur Jeans/Chino (oder auch mal zu nem blauen Anzug, obwohl ich das schon fast informell finde).
Budget jeweils bis 300.
Ich mag es, wenn der Leisten vorne etwas schmaler/spitzer wird und hab generell sehr schmale Füße.

Shoepassion und L&M hab ich im Blick - Tipps darüber hinaus?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Carlos Santos
 
Zurück
Oben