Kleine Fragen, schnelle Antworten

In der Beschreibung dieser Stiefeletten steht, dass die Sohle von Hand genäht wurde. An die Schuhexperten: Wie wird dies bewerkstelligt, ohne dass unten eine Naht bzw. Rille für die Naht (bei verdeckter Machart) sichtbar ist?

Das sieht man ja immer wieder, größtenteils aber bei teuren Schuhen.
Obwohl ich weit davon entfernt bin, ein Schuhexperte zu sein: Zonkey Boots sind handrahmengenäht, das steht dort auch. Das ist nicht die Sohlen- oder Dopplernaht, die Du ansprichst, sondern die Verbindung von Brandsohle und Rahmen. Theoretisch könnte man die Laufsohle sogar aufkleben oder nach Annähen eine weitere dünne Laufsohle drüber kleben. Üblicher ist es, die Sohle mit sog. Channelled Stitching anzudoppeln, wenn das quasi unsichtbar sein soll, dann sieht man von unten nur einen dünnen Schnitt in der Sohle. Es wird ein Kanal schräg eingeschnitten und zurückgeklappt. Dort wird dann hindurch genäht und danach wieder umgeklappt. Die entstandene "Lippe" läuft sich aber mit der Zeit ab, so dass die Dopplernaht wieder sichtbar wird.
 
Hosenträger weniger als 4 cm breite

Kurze Frage,

bei mir sehen die "normalen" Hosenträger aus wie die Riemen von einem Rucksack (sagt meine Frau)... :(

Daher suche ich schmale gibt es vielleicht ein Anbieter den Ihr kennt oder vielleicht einen Shop in Frankfurt am Main der auch die "weniger breiten" hat?

SuSu TM und CT haben alle nur die 4cm...

Vielen Dank,

Gruß
Jeff
 
Obwohl ich weit davon entfernt bin, ein Schuhexperte zu sein: Zonkey Boots sind handrahmengenäht, das steht dort auch. Das ist nicht die Sohlen- oder Dopplernaht, die Du ansprichst, sondern die Verbindung von Brandsohle und Rahmen. Theoretisch könnte man die Laufsohle sogar aufkleben oder nach Annähen eine weitere dünne Laufsohle drüber kleben. Üblicher ist es, die Sohle mit sog. Channelled Stitching anzudoppeln, wenn das quasi unsichtbar sein soll, dann sieht man von unten nur einen dünnen Schnitt in der Sohle. Es wird ein Kanal schräg eingeschnitten und zurückgeklappt. Dort wird dann hindurch genäht und danach wieder umgeklappt. Die entstandene "Lippe" läuft sich aber mit der Zeit ab, so dass die Dopplernaht wieder sichtbar wird.
Vielen Dank für die Antwort! Ich dachte, es gäbe diesen Schlitz bei diesen Schuhen gar nicht, vielleicht habe ich nicht gut genug hingeschaut. Aber jetzt verstehe ich es, so habe ich es heute auch bei Boss Schuhen gesehen.
 
Kurze Frage,



bei mir sehen die "normalen" Hosenträger aus wie die Riemen von einem Rucksack (sagt meine Frau)... :(



Daher suche ich schmale gibt es vielleicht ein Anbieter den Ihr kennt oder vielleicht einen Shop in Frankfurt am Main der auch die "weniger breiten" hat?



SuSu TM und CT haben alle nur die 4cm...



Vielen Dank,



Gruß

Jeff



Wenn Dein BMI größer als 15 ist, besteht eine 99%ige Wahrscheinlichkeit, dass schmalere Hosenträger sch... aussehen. Ansonten beträgt sie nur 85%.

Ich will nicht soweit gehen, Dir einen Anbieter anderer Frauen zu empfehlen, aber Du könntest zu den Herren gehören, die besser beraten sind, sich nicht von ihren Frauen beraten zu lassen.
 
Ich suche ein Wichtelgeschenk (nein, nicht fürs Forum;)) für einen Bekannten für 15€. Habt Ihr Ideen? Weiß leider nicht so viel über ihn.
 
Zurück
Oben