Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gibt es einen Unterschied zwischen Berg&Berg Grenadine-Krawatten und denen von Shibumi, der den höheren Preis rechtfertigt? Ich sehe, dass die Webung anders ist, macht das einen Unterschied im Knoten?
Selbst die Webung sollte beim gleichen Grenadine-Typ (Grossa, Fina/Piccola) nicht anders sein. Meines Wissens gibt es überhaupt nur zwei (italienische) Hersteller von Grenadine-Seide, bei denen sich alle Krawattenanbieter bedienen. Somit sollte die Oberflächenqualität die gleiche sein. Natürlich kann es Unterschiede bei der Machart geben (Einlage, Handrollierung etc.), das kann ich mangels B&B- oder P-Krawatten nicht beurteilen.
 
Selbst die Webung sollte beim gleichen Grenadine-Typ (Grossa, Fina/Piccola) nicht anders sein. Meines Wissens gibt es überhaupt nur zwei (italienische) Hersteller von Grenadine-Seide, bei denen sich alle Krawattenanbieter bedienen. Somit sollte die Oberflächenqualität die gleiche sein. Natürlich kann es Unterschiede bei der Machart geben (Einlage, Handrollierung etc.), das kann ich mangels B&B- oder P-Krawatten nicht beurteilen.
Wobei das m.E. nicht heißen muss, dass es keine unterschiedlichen Qualitäten beim Oberstoff gibt. So habe/hatte ich Grenadine Krawatten von Ct, Schirwan, Et, Maison de la Cravate, Shibumi. Man fühlt zwischen den letzteren zwar nur marginale Unterschiede am Oberstoff, merkt aber sehr deutlich, welche die Ct ist.
 
Wobei das m.E. nicht heißen muss, dass es keine unterschiedlichen Qualitäten beim Oberstoff gibt. So habe/hatte ich Grenadine Krawatten von Ct, Schirwan, Et, Maison de la Cravate, Shibumi. Man fühlt zwischen den letzteren zwar nur marginale Unterschiede am Oberstoff, merkt aber sehr deutlich, welche die Ct ist.



Vielleicht kann man auf den Fotos ein paar Unterschiede sehen. IMG_1232.jpgIMG_1233.jpg
 
Wobei das m.E. nicht heißen muss, dass es keine unterschiedlichen Qualitäten beim Oberstoff gibt. So habe/hatte ich Grenadine Krawatten von Ct, Schirwan, Et, Maison de la Cravate, Shibumi. Man fühlt zwischen den letzteren zwar nur marginale Unterschiede am Oberstoff, merkt aber sehr deutlich, welche die Ct ist.
Klar ist das denkbar. CT habe ich für mich auch schon lange gedanklich aussortiert, wenn es um Krawatten geht. Ich sehe halt nur, dass meine Grenadine-Krawatten von Cappelli, Shibumi und Exquisite Trimmings Hausmarke qualitativ alle vergleichbar und nicht wirklich unterscheidbar sind.
 
Was ist der Unterschied bei Fliegen mit Batwing oder Diamontpoint ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich dank für die Antworten auf meine Frage bezüglich der Grenadine-Krawatten. Da der Unterschied zwischen Berg&Berg und Shibumi nur minimal sein kann, die Machart sehe ich gleich, werde ich mir bei Berg&Berg die nächste kaufen.
 
In der Beschreibung dieser Stiefeletten steht, dass die Sohle von Hand genäht wurde. An die Schuhexperten: Wie wird dies bewerkstelligt, ohne dass unten eine Naht bzw. Rille für die Naht (bei verdeckter Machart) sichtbar ist?

Das sieht man ja immer wieder, größtenteils aber bei teuren Schuhen.
 
Zurück
Oben