Kleine Fragen, schnelle Antworten

Dunkelblau, ohne Samt oder Glencheck: http://eu.suitsupply.com/en/evening...in-tuxedo/P5013.html?cgid=Eveningwear_Package



Die Weste sieht m.E. suboptimal aus (u.a. wegen V- statt U-Form), aber die kann man ja weglassen.



Da scheint der Kontrast von schwarzen Aufschlägen und Knöpfen zum blauen Tuch schon ungewöhnlich stark. Ich hab gerade mal nachgesehen: Mein blauer Smoking trägt auch schwarzen Besatz, ist aber im Ton so viel dunkler als das SuSu-Ensemble, dass er am Abend, ganz gleich in welchem Licht, einfarbig wirkt. Bei dem gezeigten Stück hätte ich, wenn's nicht im Laden ganz anders aussieht, Sorge, dass man darin womöglich ... kostümiert wirken könnte.
 
Da scheint der Kontrast von schwarzen Aufschlägen und Knöpfen zum blauen Tuch schon ungewöhnlich stark. Ich hab gerade mal nachgesehen: Mein blauer Smoking trägt auch schwarzen Besatz, ist aber im Ton so viel dunkler als das SuSu-Ensemble, dass er am Abend, ganz gleich in welchem Licht, einfarbig wirkt. Bei dem gezeigten Stück hätte ich, wenn's nicht im Laden ganz anders aussieht, Sorge, dass man darin womöglich ... kostümiert wirken könnte.
Was meinst du denn zu dem von Daniel Craig getragenen Tom Ford - Smoking aus "Skyfall"?
 
Betreffend Skyfall-Smoking ist Folgendes zu bemerken: http://www.bondsuits.com/blue-dinner-suit-in-macau/

Insbesondere: "On all the Skyfall posters the dinner suit looks like bright navy, but the photos on the posters have been enhanced and doctored."

Deshalb würde ich einen mitternachtsblauen Smoking am besten immer in echt anschauen, da es auf Fotos schwierig ist, die Farben natürlich wiederzugeben. Das gilt natürlich auch für den SuSu-Smoking.
 
Bei Hemden für den Job unterm Anzug kann ich es verstehen, dass es da weniger knittern soll aber das Freizeit Hemd lebt grade davon dass es etwas! knittert.
Wieder was gelernt.

Dann könnte der ein oder andere faule Zeitgenosse (ich natürlich nicht) ja nen Anreiz haben, das unterm Pulli getragene Hemd nicht bügeln zu lassen und sich die 2.29 zu sparen ;)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben