Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, „Giro Inglese" sei als Hemdenstoff sehr unempfindlich gegen knittern. Wißt Ihr , was die deutsche oder englische Übersetzung hierfür ist? Die Bilder, die die Google Suche bringt, sehen nach Royal Oxford aus - zumindest bei meinem einem Hemd aus diesem Stoff könnte ich keine unterschiedliche Knitterneigung feststellen konnte.

Danke.
T.
 
Moin,

Leider kann man vor dem Kauf nie sagen, wie gut sich ein Hemd bügeln lässt,

Meine Erfahrung bei Emmanuel Berg Hemden: Die etwas dickeren Stoffe (Oxford?) lassen sich prima bügeln, die als besonders hochwertig verkauften sehr dünnen, dafür fester gewebten sind schwierig.

Bei Stoffen von Canclini: ein Oxford, das ich habe, bügelt sich extrem leicht. Auch die Popeline sind prima, aber nicht ganz so leicht.

Mir scheint also: substantielle Stoffe bügeln sich leichter als dünne (gewollt oder etwas einfachere Qualität). Ich habe ein bügelarmes (bügelfrei ist es nicht wirklich) Hemd von Brooks Brothers, das sich durch die Behandlung sehr steif trägt, unangenehmerweise auch am Kragen.
 
Hallo,

ich werde nicht ganz schlau aus folgendem Reinigungsetikett (Poloshirt, Baumwolle/Seide). 'Darf' ich das überhaupt irgendwie waschen? Mir scheint nur Bügeln und chemische Reinigung erlaubt zu sein .. :D

Aber Handwäsche müsste doch wohl möglich sein, oder? Kann ja auch im Regen nass werden ..
 
Hallo,



ich werde nicht ganz schlau aus folgendem Reinigungsetikett (Poloshirt, Baumwolle/Seide). 'Darf' ich das überhaupt irgendwie waschen? Mir scheint nur Bügeln und chemische Reinigung erlaubt zu sein .. :D



Aber Handwäsche müsste doch wohl möglich sein, oder? Kann ja auch im Regen nass werden ..



Ich würde es nur auslüften und ausbürsten .

Oder du wagst den Versuch
 
Zurück
Oben