Kleine Fragen, schnelle Antworten

Momentchen... bitte richtig lesen:
Wesentliche Dinge... verlernt auch wieder...

Wenn ich den Wagen per Funk öffne, bedeutet das nicht, dass ich verlerne, wie man von Hand mit einem Schlüssel ein Schloss öffnet. ;)
Wenn ich aber nicht mehr/nie mehr selbst einparke, hat das eine andere Wirkung. Mir erscheint es als etwas, das viele nach der Fahrschule eh ziemlich schnell vergessen.

Ich gönne Dir natürlich die "Freude [all diese Dinge] von einem computergesteuerten Wesen abnehmen" zu lassen.

VG, Jane

VG, Jane

Wärest du denn für gänzlich Computer gesteuerte Wagen?
 
Wärest du denn für gänzlich Computer gesteuerte Wagen?


Nein.
Nicht wegen des von manchen befürchteten Gehacktwerdens, sondern a) weil ich selbst steuern und fahren möchte, b) Elektronik die Reparatur in der Regel teurer macht, c) die Elektronik oft Ursache für Pannen und Liegenbleiben ist, und d) weil ich HAL 9000 nicht traue. :D

Elektronik erleichtert manches sehr, hat Vor- aber auch Nachteile...

VG, Jane :D
 
Calamity Jane;499467 Elektronik erleichtert manches sehr hat gesagt.:
Nach den heutigen 400 km Autobahn kann ich mal wieder mit Überzeugung die Vorteile loben. Ich erinnere mich mit gewissem Graus an einen meiner früheren Kleinwagen, mit dem jede Fahrt im Stau, obwohl er auch damals schon eine Klimaanlage hatte, ein anstrengendes Gräuel war.

Heute war das trotz Stau und Hitze eine ausgesprochen gelassene Angelegenheit: Hinter der UV-geschützten Scheibe im gut gekühlten Inneren auf dem Fahrersitz, für den Fahrersessel die bessere Bezeichnung wäre, Musik hören und die Massage im Rücken genießen, während das Auto durch den Stau fährt, nur ab und zu ganz leicht das Lenkrad mit dem Finger berühren, damit es weiß, dass ich noch wach bin... ich kann sagen: trotz widriger Bedingungen bin ich entspannter aus- als eingestiegen. Ich liebe Autos mit vielen Computern drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Eton und van Laack hatte ich schon vorher im Visier, aber sie sind in den Farben/Grössen, die ich brauche gerade nicht erhältlich, zumindest nicht bei BS.
T M Lewin werde ich mal austesten. Sind CTshirts auch in Deutschland erhältlich? Ich fand bisher nur die US Website.



Die Marken habe ich natürlich auch schon auf dem Schirm, da sie bei mir in Köln bei Sobs erhältlich sind, wo ich letzte Woche gerade eine Hose gekauft habe. Das sind aber mehr Hemden, wo ich ab und an eins von kaufe, da sie eine andere Liga sind.



http://www.ctshirts.com/de/home
 
... (wobei ich mein Van Laack Hemd hasse beim bügeln)

Moin,

für mich ist der Aspekt, wie leicht sich ein Hemd bügeln lässt sehr wichtig beim Kauf. Als "Selbstbügler" hat man(n) ja alle ein bis zwei Wochen das Hemd unter dem Eisen, da ärgert man sich über solche Exemplare, die sich schwierig bügeln lassen, besonders.

Leider kann man vor dem Kauf nie sagen, wie gut sich ein Hemd bügeln lässt, Hemden gleicher Hersteller fallen da sehr unterschiedlich aus. Empfehlungen gerne gehört.

Und ja, ich habe eine hochwertige Dampfbügelstation.

Dampfende Grüße,

Moist von Lipwig
 
Moin,



für mich ist der Aspekt, wie leicht sich ein Hemd bügeln lässt sehr wichtig beim Kauf. Als "Selbstbügler" hat man(n) ja alle ein bis zwei Wochen das Hemd unter dem Eisen, da ärgert man sich über solche Exemplare, die sich schwierig bügeln lassen, besonders.



Leider kann man vor dem Kauf nie sagen, wie gut sich ein Hemd bügeln lässt, Hemden gleicher Hersteller fallen da sehr unterschiedlich aus. Empfehlungen gerne gehört.



Und ja, ich habe eine hochwertige Dampfbügelstation.



Dampfende Grüße,



Moist von Lipwig



Dann die bügelfreien von ctshirts auch wenn einige hier mich verfluchen wegen der Chemie etc
 
Moin,

für mich ist der Aspekt, wie leicht sich ein Hemd bügeln lässt sehr wichtig beim Kauf. Als "Selbstbügler" hat man(n) ja alle ein bis zwei Wochen das Hemd unter dem Eisen, da ärgert man sich über solche Exemplare, die sich schwierig bügeln lassen, besonders.



Moist von Lipwig

Natural Easy Care von Van Laack. Knittert kaum, lässt sich sehr gut bügeln und trägt sich trotzdem noch recht angenehm. Gibt inzwischen eine größere Auswahl an Stoffen.
 
Zurück
Oben