Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hab ich inzwischen schon verstanden, dass es eher um die Optik als die Qualität ging. Im Falle Mercedes reicht mir schon die Nietenoptik im Kühlergrill der A-Klasse (die ich mal fahren musste), um da einen nennenswerten Trashanteil festzustellen. :D

Ich habe den Eindruck, dass man bei Mercedes ohnehin nur noch große Spielzeugautos für große Kinder zeichnet, wie es momentan bei vielen Herstellern Trend ist. Früher mussten sich die Menschen deutlich mehr Mühe geben, die Optik mit ihrem persönlichen Geschmack zu verhunzen.
 
Dazu kommt dann auch noch, dass Optik und Leistung massiv auseinanderfallen, ein größeres Schaf im Wolfspelz als die A-Klasse ist mir bislang noch nicht untergekommen. Dagegen ist selbst der 1er große Autokunst. Da kann man eigentlich alles außer den AMG-/M-Modellen vergessen und für den Preis gibt es dann auch schon wieder ein "richtiges" Auto.
 
Besitze weder die drei genannten Hypemarken, noch die genannte Hassmarke.

Den Eindruck habe ich auch. Weder sehe ich hier Hypemarken, noch Hassmarken. Ich habe drei Paare Meermin und ein Paar Church's, erlaube mir also ein Urteil über die Produkte. Dasselbe gilt für Regent, Zenith, Crockett and Jones, Burberrys, Alden, Seiko, Canali, Loake, Grenson, Prime Shoes und andere. Ich besitze hingegen kein Produkt der Marken SuitSupply (halt, seit kurzem ein Einstecktuch, aber das zählt nicht), Rolex, BMW, Omega, Shoepassion, Kreis, Jaguar, Luxire, Orient, Shibumi. Dementsprechend habe ich für diese Produkte nie ein Urteil abgegeben und werde auch keines abgeben. Andere handhaben das anders und teilen freudig gegenüber Marken aus, deren Produkte sie gar nicht besitzen - das ist mir bewusst. Mir ist bis heute unklar, mit welchem Motiv man sowas tut. Vielleicht eine Art Internet-Verfolgungswahn?

Weiß jedoch genau wie jeder andere hier, dass es für den im ersten Fall aufgerufenen RRP nicht móglich ist, sehr gutes Leder zu verwenden (die China-Produktion mal außen vor). Wohingegen bei letzterer Marke zumindest die gute Chance besteht ein erstklassiges Leder zu erhalten. Wenn einem die Schuhe optisch nicht gefallen ok, aber davon ab sind sowohl die custom als auch insbesondere die handgrade für die dort oftmals aufgerufenen Preise ein grundsolides Angebot. Dies im Vergleich zu den Hypebrands für (qualitativen, nicht eventuell geschmacklichen) trash zu halten ist absurd.

Alles Spekulation, wenn man die Produkte nicht besitzt oder den von mir beschriebenen Trash im Church's Outlet in Roermond nicht persönlich gesehen hat. Fahre da hin und schaue dir die Sachen an.

Übrigens müsste dieser Argumentation zufolge jedes mit einem hohen Verkaufspreis und aggressiver Werbung versehene Produkt der absolute qualitative Oberkracher sein. Zum Beispiel Tod's. Dem ist leider nicht so: Meine Frau besitzt ein Paar Tod's, vor vielen Jahren teuer erworben - der letzte, unterste, fürchterlichste, billigste, jeder Beschreibung spottende Schrott. Ich verstehe nicht, wie diese Marke so groß werden konnte.

Aber ich bin bestimmt nur ein menswear-geblendeter Wicht und erkenne die wahre Größe dieser Schuhe nicht, deren Lederbeschichtung wie eine Plastikschicht an vielen Stellen aufgeplatzt ist und ein trauriges Innenleben preisgibt.
 
Was bin ich froh, das ich seit mehr als 20 Jahren nur noch marginal Neuware erwerben muss und mich diesen abstrusen "Qualitätsverlust" Diskussionen entziehen kann.
So alter Plunder hat durchaus Vorteile. Wie beim Gebrauchtwagen, ist das Tal der Tränen ( die 90er ) erst einmal durchschritten, wird es wieder besser.

Das halte ich bei Autos auch so. Erster und einziger Neuwagen war 1990 und das war auch noch ein Griff ins Klo.

Danach nur noch elegant, luxuriös oder schnell oder eine Kombination davon. Immer gebraucht zu einem kleinen Bruchteil des Neupreises und oft sehr zuverlässig (nehmen wir mal den Cayenne in den USA aus der Liste raus, den wollte ich eh verdrängen).

Gut motorisierte Grüße,

Moist von Lipwig
 
Beethoven, wenn Du damit zufrieden bist ist doch alles bestens. Kenne Meermin nur aus dem Laden in Madrid und Shoepassion aus dem Laden in Düsseldorf - werde die unbeachtlich des mit Sicherheit orgiastischen PLV nicht kaufen, da ich einfach kein Interesse (mehr) an internetzentrierten Einsteigerqualitäten zweifelhafter Provenienz habe. Bin ein großer Freund von Qualität statt Quantität, daher brauche ich solche Produkte nicht. Weniger ist mehr.
 
Na, dann zieh sie ganz einfach an! :)
Und selbstverständlich kannst Du sie zum Anzug tragen; sie wirken im Gegensatz zum üblichen Knopfkragenhemd formeller, da der Knopf nicht sichtbar aufliegt.
Stell mal Fotos mit Deinen neuen Hemden in den "Was trage ich heute"-Faden, damit wir in angezogenem Zustand betrachten können, wie der Kragenschenkel anliegt.

VG, Jane

Danke für die Antwort Jane!
Habe sie leider zu spät gelesen und die Hemden schon zurückgeschickt :D
spielt aber auch keine Rolle da ich eh noch bis Oktober Zeit habe mich einzudecken;)
 
Ich habe den Eindruck, dass man bei Mercedes ohnehin nur noch große Spielzeugautos für große Kinder zeichnet, wie es momentan bei vielen Herstellern Trend ist. Früher mussten sich die Menschen deutlich mehr Mühe geben, die Optik mit ihrem persönlichen Geschmack zu verhunzen.



Mercedes ist eine schöne Parallele zu dem Church Phänomen. Hatte letztes Jahr mal ein A-Klasse als Mietwagen, fand ich grausam. Dann lieber Skoda. Umgekehrt darf ich gelegentlich in der chauffierten S-Klasse meines Chefs mitfahren. Kann deswegen zwar wenig zu den Fahreigenschaften sagen, außer dass man hinten nur durch Blick auf den Tacho merkt, dass da vorne schon wieder mit 200+ durch die Gegend geballert wird. Die Einzelsitze mit Massagefunktion sind aber genial, das Leder unglaublich. Das Ding ist wirklich perfekt, kaum zu glauben, dass das unter der gleichen Marke verkauft wird wie die A-Klasse.

Das dürfte so wie mit Church Handgrades und dem sein, was man wohl aus gutem Grund im Outlet findet ... Insofern passt Trash vermutlich zu Church und Mercedes, wenn auch in beiden Fällen halt nicht unterschiedslos zum ganzen Angebot.
 
Blöd ist eben, dass Mercedes damit erfolgreich ist - bei der mir zugelaufenen Proletenschleuder CLA war ein gehöriger Teil der Käufer Neukunde für Mercedes, trotz mit bisschen Ausstattung >50k Listenpreis für einen im Grunde Kleinwagen nach der Devise besser laut statt schnell. Wird bei Church's ähnlich sein. Im Outlet übrigens einfach nach den handgrade fragen bei Interesse, im Laden ist wenig Platz und da landen dann eher die günstigeren Modelle.
 
Zurück
Oben