Kleine Fragen, schnelle Antworten

Eine gewagte Aussage wenn man bedenkt, dass hier zu vergleichbaren Preisen Shoepassion, Prime Shoes oder Meermin empfohlen werden.

Dann geh mal in den Church's Outlet in Roermond und zähle die Exemplare, die qualitativ den Ansprüchen entsprechen. Einige gute sind dabei, aber ziemlich teuer, und einige billige, die nicht schön sind. Und gelegentlich ein Glücksgriff, also anständige Ware zu einem attraktiven Preis. Ich persönlich bin mit meinen Church's sehr zufrieden, aber die stammen nicht aus Roermond, sondern direkt aus dem Fabrikverkauf in Northampton. "B-Ware" der Custom Grade (= ein minimaler Kratzer, der sich überpolieren ließ) zu 50% Rabatt. Die Custom Grade kann man weiterhin kaufen, kostet halt.

Wieviele Meermin besitzt Du denn, dass Du die Qualität beurteilen kannst?
 
Besitze weder die drei genannten Hypemarken, noch die genannte Hassmarke. Weiß jedoch genau wie jeder andere hier, dass es für den im ersten Fall aufgerufenen RRP nicht móglich ist, sehr gutes Leder zu verwenden (die China-Produktion mal außen vor). Wohingegen bei letzterer Marke zumindest die gute Chance besteht ein erstklassiges Leder zu erhalten. Wenn einem die Schuhe optisch nicht gefallen ok, aber davon ab sind sowohl die custom als auch insbesondere die handgrade für die dort oftmals aufgerufenen Preise ein grundsolides Angebot. Dies im Vergleich zu den Hypebrands für (qualitativen, nicht eventuell geschmacklichen) trash zu halten ist absurd.
 
Selbst die ignorantesten Skoda- oder Dacia-Fans kämen nicht auf die Idee, Mercedes als trash zu bezeichnen, nur weil die E-Klasse nicht mehr so toll ist wie vor 30 Jahren und die inzwischen das ein oder andere potthässliche Model im Portfolio haben.
 
Selbst die ignorantesten Skoda- oder Dacia-Fans kämen nicht auf die Idee, Mercedes als trash zu bezeichnen, nur weil die E-Klasse nicht mehr so toll ist wie vor 30 Jahren und die inzwischen das ein oder andere potthässliche Model im Portfolio haben.

Die Aussage war auch nicht, dass Church generell Trash ist, sondern dass es von Church auch einiges trashiges gibt.

Wenn Mercedes von Prada übernommen würde und ein paar Jahre lang bei einigen der Modelle die Ledersitze und das Lenkrad mit Nieten besetzen würde, würden wir vielleicht auch sagen, dass Mercedes teilweise Trash produziert ;)
 
Ist eine grauer Washington Anzug (SuSu) Businesstauglich?
Mit welhen Schuhe kombiniere ich diesen am besten?

http://eu.suitsupply.com/de/suits/washington-grau-uni/P3487.html?vpid=P348703
Hängt ein bisschen vom Business und vom eigenen Abeitsumfeld ab. In sehr konservativen Branchen kann ein steigendes Revers als ein wenig zu dandyesk aufgenommen werden. In den allermeisten Fällen wird das aber nicht mal auffallen.

Bei Schuhen geht sehr viel, es sollte ein Oxford ohne viel Dekoration sein, Cap Toe bevorzugt, für die Mutigen geht sicher auch ein Austerity Brogue und um im Klischee zu bleiben, bei Gebrauchtwagenverkäufern und Immobilienmaklern auch ein Double Monk. :D ;)

Farbe: Schwarz, jeder Braunton von Mahagoni bis Schokolade, Oxblood und Burgundy. Auch Rauleder, wenn es mal etwas informeller werden soll.
 
Hab ich inzwischen schon verstanden, dass es eher um die Optik als die Qualität ging. Im Falle Mercedes reicht mir schon die Nietenoptik im Kühlergrill der A-Klasse (die ich mal fahren musste), um da einen nennenswerten Trashanteil festzustellen. :D
 
Was bin ich froh, das ich seit mehr als 20 Jahren nur noch marginal Neuware erwerben muss und mich diesen abstrusen "Qualitätsverlust" Diskussionen entziehen kann.
So alter Plunder hat durchaus Vorteile. Wie beim Gebrauchtwagen, ist das Tal der Tränen ( die 90er ) erst einmal durchschritten, wird es wieder besser.
 
Zurück
Oben