Kleine Fragen, schnelle Antworten

was ist von Hemden mit under-button-down Kragen zum Anzug zu halten? Habe versehentlich welche bestellt und finde sie an sich ganz gut
 
was ist von Hemden mit under-button-down Kragen zum Anzug zu halten? Habe versehentlich welche bestellt und finde sie an sich ganz gut

Na, dann zieh sie ganz einfach an! :)
Und selbstverständlich kannst Du sie zum Anzug tragen; sie wirken im Gegensatz zum üblichen Knopfkragenhemd formeller, da der Knopf nicht sichtbar aufliegt.
Stell mal Fotos mit Deinen neuen Hemden in den "Was trage ich heute"-Faden, damit wir in angezogenem Zustand betrachten können, wie der Kragenschenkel anliegt.

VG, Jane
 
Sollte man sich bei der Breite von Hosenträgern nach Körpergröße oder -breite richten?
Mir ist aufgefallen, dass viele Hosenträger (Shibumi u.Ä.) 4cm breit sind.
Ich selber bin 1,75m groß und relativ schmal, würden so breite Hosenträger dann nicht irgendwie unpassend aussehen?
 
Ich bin auch 1.75 und trage normalerweise eine 48. 4cm sind für mich genau richtig. Dünner sähe denke ich komisch aus.

3.5 geht auch noch aber nicht drunter.
 
Kommt darauf an wo du die Hemden taillieren lässt. Wenn du auf beiden Seiten die auftrennen lassen musst, kostet das das pro Hemd ca 20-30 Eur (aus meiner Erfahrung Großstadt). Somit zahlst du bei Van Laack im Store ca. 10-15 Eur mehr wie du jetzt bei BS bezahlt hast, hast aber dafür perfekt passende Hemden für die du auch noch die Manschetten, Kragen, Knöpfe, Inlays u.ä. nach deinen Wünschen aussuchen kannst. Ist aus meiner Sicht schon einen 10er wert ;)

Die Hemden sind da - passen am Körper perfekt (tailor fit), allerdings sind die Ärmel zu lang. Bin ich da mit 15€ dabei pro Hemd? Werden die Ärmel über die Schulter gekürzt?
 
Zurück
Oben