Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vom Konzept eine Kopie von American Apparel. Allerdings im Gegensatz zu denen nicht made in USA, außerdem haben die keine eigene Produktion und kaufen weltweit bei wechselnden Herstellern ein. Und diese Hersteller haben nicht mal eines dieser mehr oder weniger wertlosen Fair-Trade-Zertifikate, die man ja schon bekommt, wenn man nur ausreichend guten Willen zeigt. Würde ich die Finger von lassen und direkt zu American Apparel gehen. Ist denke ich immer noch der Standard und zumindest einer der Erfinder anständig produzierter Kleidung. Siehe hier:

https://www.americanapparel.net/aboutus/

im Vergleich zu den spärlichen Informationen bei der Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faires PLV auf Kosten der Arbeiter in Asien ;) Die sind noch weit entfernt von sweatshop-free, ist der gleiche Fair-Wear-Siegel-Murks wie bei Suitsupply. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob die überhaupt ein Interesse an anständigen Arbeitsbedingungen haben, denn sie könnten ja mehr zahlen, wenn sie wollten:

Continental Clothing initiated a project to achieve ‘living wages’ for all the workers in the factory, as the local minimum legal wage levels are deemed too low for a decent standard of living for the poorest. The work towards implementing the scheme id continuing.

Die sind ja offensichtlich bescheuert. Ein Projekt um irgendwann mal überlebensfähige Löhne zu erreichen. FFS bezahlt den Leuten einfach mehr. Projekt fertig.

Würde solche Marken konsequent boykottieren. Arme Leute ausbeuten von mir aus, aber dabei auch noch so zu tun als würde man "socially responsible" sein um damit hier auf Bauernfang bei Kundem zu gehen, denen das ganze sowieso egal ist, sofern das Zeug nur billig genug ist, finde ich etwas too much.
 
Faires PLV auf Kosten der Arbeiter in Asien ;) Die sind noch weit entfernt von sweatshop-free, ist der gleiche Fair-Wear-Siegel-Murks wie bei Suitsupply. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob die überhaupt ein Interesse an anständigen Arbeitsbedingungen haben, denn sie könnten ja mehr zahlen, wenn sie wollten:



Die sind ja offensichtlich bescheuert. Ein Projekt um irgendwann mal überlebensfähige Löhne zu erreichen. FFS bezahlt den Leuten einfach mehr. Projekt fertig.

Würde solche Marken konsequent boykottieren. Arme Leute ausbeuten von mir aus, aber dabei auch noch so zu tun als würde man "socially responsible" sein um damit hier auf Bauernfang bei Kundem zu gehen, denen das ganze sowieso egal ist, sofern das Zeug nur billig genug ist, finde ich etwas too much.
Mir ging es um die earth positive Linie.
Zumindest was Umwelt Standards angeht, liest sich das nicht schlecht.

Zu den Arbeitsbedingungen hatte ich mich nicht informiert.

Danke für die Info!
 
Mensch Günther, Du bist hier auch nur zum Pöbeln angemeldet oder?

Ich musste beim Lesen schmunzeln. Ja, kann man schon meinen.... unterhaltsam ist er auf jeden Fall.... und zuweilen gibt's auch brave Kommentare.

Entschuldige bitte, dass mir das Geschwätz vom tollen PLV durch Ausbeutung auf die Nerven geht.

Das sind Dinge, die ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann. Viele Sachen hören sich erst mal toll an, schaut man richtig hin, ist es einfach nur heiße Luft. Klingt aber gut, wenn man sich das offiziell auf die Fahnen schreibt.

Ich bin der Meinung, wer soziale Gerechtigkeit, gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne WIRKLICH will, der tut es GANZ und zwar RICHTIG. Da kann ich mich Deiner Meinung vorbehaltlos anschließen.

Postives Beispiel - und einziges, denn ich kenne sonst nichts vergleichbares - ist Sina Trinkwalder.
So lange Unternehmer jeglicher Sparten Gewinn und Profit allem anderen voranstellen, bleibt es eben bei Luftblasen... je reicher, umso knausriger. Stimmt nicht immer, aber leider oft.

VG, Jane
 
https://www.americanapparel.net/aboutus/
im Vergleich zu den spärlichen Informationen bei der Kopie.

Bin schon eine Weile großer Fan von AA. Und der Sale ist wirklich für den "Einstieg" zu empfehlen:
http://store.americanapparel.eu/en/sale_cat1810150
Vor allem die Deep V-Necks sind großartig - da kann man das Hemd bald bis zum Bauchnabel aufknöpfen, bevor man mal den Ansatz des Unterhemdes sieht. Die Sheer Jersys aus dem aktuellen Sale sind super dünn und perfekt für den Sommer. Fine Jersys sind etwas dicker. Leider sind die Sales Farben immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber für 4-5 Eur pro Shirt ist das einfach supergünstig (von der Körperform aber auf slim fit ausgelegt).
 
Zurück
Oben