Kleine Fragen, schnelle Antworten

Habt ihr nen Anhaltspunkt um wie viel? Der Unterschied vorne hinten.
Also 1-2 cm oder mehr/weniger?
Die meisten Schneider werden Dir wohl empfehlen nur 1 cm zu machen (so lass' ich es machen, ich denke ein 1/2" oder metrisch aufgerundet 1,5 cm werden auch gehen, 2 cm ist glaube ich schon zuviel. Es kommt aber auch ein bisschen darauf an, wie lang die Grundlänge der Hose ist. Bei sehr kurzen Hosen sieht das schneller komisch aus, als bei langen. Wenn die Hose hinten "klassisch deutsch" auf die Absatzoberkante fallen soll, darf vorne auch mehr weg. Mein Ziel für die hintere Hosenlänge ist z.B. halbe Fersenkappe, wenn man da vorne mehr als 1cm kürzt, sieht es schnell komisch aus, ein bisschen break sollte die Hose vorne schon auch noch haben.
 
Nabend,

ich bin morgen an einer Hochzeit eingeladen und bin noch unsicher bezüglich des Outfits.
Dunkelblauer Anzug und schwarze Schuhe stehen. Bisher wollte ich ein weißes Hemd dazu anziehen, kam aber vorher auf die Idee ein hellblaues zu probieren und das gefällt mir fast besser.Nun weiß ich nicht was für eine Krawatte dazu passt und ich habe nur 3 zur Auswahl:
1. Dunkelgrün mit Goldenen und braunen Streifen
2. Grau mit sehr hellem schwarz gemustert
3. eine blaue

Welche Krawatte soll ich anziehen? Ist blauer Anzug, hellblaues Hemd, blaue Krawatte zu eintönig? Oder soll ich bei den bescheidenen Krawatten doch lieber ein weißes Hemd anziehen, denn dann hätte ich ja quasi freie Wahl was die Krawatte angeht.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
 
Hellblau ist für mich eher Büro, weiß finde ich festlicher.
Die Krawatten 1 und 2 klingen gruselig, aber Fotos würden sicherlich helfen.
 
Zurück
Oben