Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn du jetzt noch erklärst, wo sich so ein Outlet befindet? In dem kleinen Laden in Roermond braucht man wahrscheinlich 1000 Jahre, bis man da eine Garderobe zusammen hat.
:D

Ist wohl nicht so einfach.

Es muss was da sein (Größe/Art/Farbe).
Es brauch' noch mal die beiden Zusatzreduktionen oder Rabattgutscheine.
Man muss hinfahren auf Verdacht, vielleicht ist gar nichts da.

Und man muss noch wissen, wo dieser Outlet ist - nur in Roermond?
 
Das Outlet ist übrigens voll mit fully canvassed Anzügen/Jacken made in Italy unterschiedlichster Marken, da hat RL gar nicht mal die besten Angebote. Man muss halt außerhalb des Forenhypes um Suitsupply schauen: Massig um längen bessere Ware für gleiches oder weniger Geld. Gleiches bei Krawatten, Hemden und eigentlich allem was man so braucht. Ist mir unbegreiflich, wie da Legenden entstehen können a la CT-Hemden für 20-30 Euro und Shibumi-Krawatten für 90-100 Euro (um willkürlich zwei Forenhypes rauszugreifen) hätten ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.
Da würde mich jetzt aber schon interessieren, wo Du da suchst. In Roermond habe ich bisher weder bei Zegna noch Loro Piana wirkliche Schnäppchen gefunden, eher so 20% auf den normalen UVP, also immer noch ziemlich jenseits von gut und böse.
 
Also in Metzingen kann man das Glück haben. Boss Anzug von 749 auf rund 200 € reduziert.
Zegna und Windsor haben solche Angebote auch.
Bei Windsor in Bielefeld habe ich damals Hosen für 20 - 40 € mit.
Man muss richtig Glück haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du jetzt noch erklärst, wo sich so ein Outlet befindet? In dem kleinen Laden in Roermond braucht man wahrscheinlich 1000 Jahre, bis man da eine Garderobe zusammen hat.


Na, irgendwas ist ja immer. [emoji1]

Meine Frau ist an genau diesem Ort schon ein paar Mal fündig geworden, graue superfeine Flanellhosen von angeblich 1.100€ auf 130€ z.B., wirklich tolle Stücke.

Ich hätte dort bisher höchstens Leinensakkos in meiner Größe mitnehmen können, sehr mäßig passend und wahlweise in zitronengelb oder signalrot (der Designer hätte wahrscheinlich vorher zu oft La Grande Bellezza gesehen ;)). Ich habe diese Superschnäppchen dann doch einfach mal vorbei ziehen lassen. :)

Man kann sich natürlich mit solchen Schnäppchen (vernünftige Basispassform vorausgesetzt) schon mit der Zeit auf einer abstrakten Ebene hochwertig einkleiden. Dummerweise muss man dann aber auch damit leben, der sprichwörtliche bunte Hund zu sein. :) Mit anderen Worten: Man sieht es am Ende schon deutlich, woher der Kram herkommt.
 
ZB hatte Van Laack neulich Jacken made in Italy aus Stoffen von Loro Piana, Preis vergessen. Burberry hat immer made in Italy Anzüge unterschiedlicher Preisklassen zwischen 3-600 Euro (ohne weitere Rabatte). Polo RL oft Corneliani-Sakkos ab 200 Euro und eigentlich immer Krawatten für 10-30 Euro. Ferragamo hat Krawatten immer für 60, alle paar Wochen wenn nichts weggegangen ist mit zusätzlichen 30%. Etc pp, einfach mal in Ruhe durchschauen.

Ich persönlich habe bei RL in Roermond über ca. 3 Jahre verteilt aus dem Kopf (daher minimum) 8 Anzüge, 3 Jacken, 5 Hosen, 10 Hemden, 3 Kaschmirschals, 3 Krawatten, 2 Badehosen und 4 T-Shirts geholt. Alles Black oder Purple Label. Dazu noch eine Jacke (ital. Corneliani, braunes Fischgrät mit sehr dünnen roten/grünen Streifen) und mindestens 3 Krawatten bei Polo. Der einzige Grund warum es nicht mehr ist: ich hab sowieso schon alles was ich brauche und noch viel mehr. Schätze bei jedem dritten oder vierten Besuch ist nichts dabei, was mir gefällt und passt (trotz Langgröße). Ansonsten gibt es immer irgendwas schönes. Bin da auch kein Einzelfall, hab einen ehemaligen Arbeitskollegen mit ähnlicher Ausbeute.

Einzige Einschränkung: Die haben irgendwann Mitte/Ende letzten Jahres die Fläche von ca. 2/3 Herren auf maximal die Hälfte Herren umgestellt. Seitdem scheint es mir, als wären weniger Anzüge da, vielleicht nur noch ein oder zwei Modelle, statt vorher vier oder fünf. Dafür halt mehr Freizeitklamotten wie Hosen etc.

E. Wo mater1984 es gerade schreibt, Boss Tailored auch oft für 2-400 Euro. Die sind wenn nicht fully canvassed dann doch mindestens ausgezeichnet (halb) geklebt - kenne die nur vom anprobieren.

E2. Bunter Hund ist bull. Die ausgefallensten BL-Anzüge haben mal ein kleines houndstooth oder herringbone, ansonsten ist das alles boardroom formal = langweiligstes blau und grau. Jacken mal so mal so, aber gerade die BL sind nicht gerade der Gipfel der designerischen Selbstverwirklichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu weiteren Illustration:

20160428_155137.jpg

Das sind die vier die gerade im Schrank hängen und nicht in der Reinigung oder der Sommerrotation sind. Bis auf den Glencheck würde ich sagen ultralangweilig, aber selbst der ist im ausgesprochen konserativen Umfeld ausreichend tragbar (über Krawatte, Schuhe etc.). Die anderen sind mit Sicherheit nicht aufregender, Ausnahme evtl. einer aus dem Nigel-Cut (der Rest ist alles Anthony), der ist ähnlich "aufregend" wie der Glencheck.
 
Na, da bleib' ich doch beim Fischen in der Bucht.

Da schwimmt auch Loro Piana rum, wenn auch selten für 30 €.
 
Ist doch auch völlig egal, wo genau man den Kram kauft. Ich kaufe halt gern im Laden, aber ebay&co geht genauso. Hauptsache nicht die gehypten und überteuerten Internet-Marken kaufen, sondern als mündiger Konsument verstehen, was einen bestimmten Artikel qualitativ auszeichnet (oder eben nicht) und dann unbeachtlich der Marke kaufen. Krawatten sind zB ein Artikel, die es in jedem romanischen Urlaubs-(land) in allerfeinster Qualität für RRP 40-60 Euro gibt, im Sale entsprechend günstiger. Man muss sich nur davon lösen, dass da ein bestimmter Name draufstehen muss. Das wird hier zwar immer gepredigt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es auch nennenswert gelebt wird.
 
Wenn ich bei einem Oxford Schuh anstatt einer F eine G Weite nehme, wirkt sich das auch auf den Spann aus oder nur auf den Vorderfuß? Danke
 
Zurück
Oben