Kleine Fragen, schnelle Antworten

Bin zwar nicht oft im Outlet, aber RLPL hab ich da auch noch nie gesehen. Muss man wohl etwas Glück haben oder den Zeitpunkt kennen, an dem neue Ware eintrifft - ist sonst sicherlich schnell vergriffen.
Die kommen ausgezeichnet mit RRP und davon ca. 50% Outletpreis rein und werden dann in üblicherweise zwei Runden im Abstand von ca. 2-3 Wochen runterettiketiert auf ca. 10% RRP.

Geht wohl nur mit sehr viel Glück.:D
 
Ihr müsst dazu in ein Ralph Lauren Outlet, da gibt es ausschließlich Black und Purple Label (und wie immer die hochpreisigen Frauensachen heißen). Nicht zu Polo RL (wobei es da früher ab und an die sehr netten italienischen Corneliani-Jacken und -Anzüge gab, die jetzt anscheinend alle aus der Slowakei kommen - aber angeblich immer noch Corneliani), nicht zu Rugby RL, nicht zu RL Denim & Supply, nicht zu Lauren RL und wie die sonst noch alle heißen. Die halten die Marken streng getrennt.
 
Ich hab in Metzingen auch schon RLPL Cashmere Cardigans bekommen für Ca 50-80 Euro statt Originalpreis weit über 500 Euro.
Man muss ein wenig Glück haben und meistens sind es schon ausgefallene Stücke.
 
Hier ein gerade vom Schneider geholtes Beispiel zur Illustration, wie das ausschauen sollte:

20160428_123451.jpg

Normales Ettiket mit 345 RRP und 150 Outletpreis, dann einmal reduziert auf um die 70, dann nochmal auf 30.

Bei den Hosen bin ich mir relativ sicher, das Black und Purple Label vom gleichen Hersteller kommen (evtl. Caruso wie Kolibri sagte). Unterscheiden sich wahrscheinlich maximal in den Stoffen, wenn überhaupt.
 
Also in Roermond gibt's neben dem unerträglichen Polo Ralph Lauren am Eingang noch ein Ralph Lauren Luxury hinten links. Ich fürchte, das habe ich bisher zu stiefmütterlich behandelt ... war da glaube ich einmal drin und so gute Deals gab's zu dem Zeitpunkt nicht.
Da gibt es auch immer nur eine sehr kleine Auswahl an Sachen. Meine Frau hat da mal ein Kleid für 50 € statt 600 £ mitgenommen. Für den regulären Preis freilich lächerlich.
 
Der Kandidat hat 100 Punkte! Gerade geschaut, hab noch eine unfertige RLBL-Jacke aus Hopsack mit Preisschild hier hängen, RRP 1095, Outletpreis 300, nach erster Reduzierung auf 130 (=12% vom RRP) gekauft mit 20% Voucher für dann 104. Kommen jetzt noch 60 Euro für 2x2 Handknopflöcher am Ärmel und Kosten für neue Knöpfe hinzu, aber immer noch ein sehr anständiger Preis.

Das Outlet ist übrigens voll mit fully canvassed Anzügen/Jacken made in Italy unterschiedlichster Marken, da hat RL gar nicht mal die besten Angebote. Man muss halt außerhalb des Forenhypes um Suitsupply schauen: Massig um längen bessere Ware für gleiches oder weniger Geld. Gleiches bei Krawatten, Hemden und eigentlich allem was man so braucht. Ist mir unbegreiflich, wie da Legenden entstehen können a la CT-Hemden für 20-30 Euro und Shibumi-Krawatten für 90-100 Euro (um willkürlich zwei Forenhypes rauszugreifen) hätten ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.
 
Wenn du jetzt noch erklärst, wo sich so ein Outlet befindet? In dem kleinen Laden in Roermond braucht man wahrscheinlich 1000 Jahre, bis man da eine Garderobe zusammen hat.
 
Zurück
Oben