Kleine Fragen, schnelle Antworten

Bin gerade etwas überfordert und brauche eure Hilfe:

bis dato habe ich eigentlich nur Jeans und gelegentlich Chinos getragen, da ich mir aber ein paar Ivy Staples zulegen wollte, steht nun der Kauf meiner ersten "richtigen" Flatfront Hose an. Ich tendiere zu einem klassischen Grau.

Darum meine Fragen: welches Material sollte ich für die erste Hose wählen? Wolle? Und welche Hersteller sind empfehlenswert?
 
Wolle find ich am sinnvollsten. Ein Leinen-Wolle-Mix lässt sich z.B. meist nur im Sommer tragen. Denkst du an MTM oder RTW? Die Jorts von SuSu sind klasse, ansonsten auch PT01, Incotex oder Hiltl. Wenns noch teuerer sein darf auch Zanella, Rota oder Loro Piana. Gibt es alle bei eBay hin und wieder mal unter EUR 100.



Womit wir beim Preis wären.
Was hast du dir denn vorgestellt auszugeben?

Ralph Lauren Purple Label können schonmal 400 € aufwärts kosten.
 
Womit wir beim Preis wären.
Was hast du dir denn vorgestellt auszugeben?

Ralph Lauren Purple Label können schonmal 400 € aufwärts kosten.

Niemals zum regulären Preis kaufen! 10-15% des Laden-/Internetpreises ist im final sale machbar (hab bestimmt 4 oder 5 Cord-, Flanell- und Wollhosen für je 30-50€), alles bis ca. 50% vom RRP ist vermutlich das Geld noch wert. Alles drüber ist Abzocke, Finger weg.
 
Auf 50% RRP kommt man schon im Laden oder Online, am besten kombiniert mit einem der unzähligen Gutscheine für weitere 10-20%. Einladungsbasierte pre-sales mal außen vor. Alles drunter habe ich bisher nur im Outlet gesehen. Die kommen ausgezeichnet mit RRP und davon ca. 50% Outletpreis rein und werden dann in üblicherweise zwei Runden im Abstand von ca. 2-3 Wochen runterettiketiert auf ca. 10% RRP. Da gibt es dann auch nochmal separate Outlet-Gutscheine, meist 20% oder 15% bei 3 Teilen. Ist bei einer Hose für 39,99 natürlich nicht mehr so spannend, aber bei einer Jacke für 239,99 (statt 2400 RRP) dann doch wieder hilfreich. Hosen sind fast alle ungesäumt, d.h. da kommt noch was drauf. Die meisten Jacken ebenfalls, d.h. wer (Hand-) Knopflöcher will, muss das auch einkalkulieren.
 
Auf 50% RRP kommt man schon im Laden oder Online, am besten kombiniert mit einem der unzähligen Gutscheine für weitere 10-20%. Einladungsbasierte pre-sales mal außen vor. Alles drunter habe ich bisher nur im Outlet gesehen. Die kommen ausgezeichnet mit RRP und davon ca. 50% Outletpreis rein und werden dann in üblicherweise zwei Runden im Abstand von ca. 2-3 Wochen runterettiketiert auf ca. 10% RRP. Da gibt es dann auch nochmal separate Outlet-Gutscheine, meist 20% oder 15% bei 3 Teilen. Ist bei einer Hose für 39,99 natürlich nicht mehr so spannend, aber bei einer Jacke für 239,99 (statt 2400 RRP) dann doch wieder hilfreich. Hosen sind fast alle ungesäumt, d.h. da kommt noch was drauf. Die meisten Jacken ebenfalls, d.h. wer (Hand-) Knopflöcher will, muss das auch einkalkulieren.

Ist aber echt umständlich:confused:
Ich war vor ein paar Wochen im Outlet Zweibrücken bei RRP und habe überhaupt nichts interessantes gefunden.

Ralph Lauren Purple Label oder ähnliches - Fehlanzeige.

Bin durch das ganze Ding durchgelaufen und ohne ein Kleidungsstück wieder raus.
 
Zurück
Oben