Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was ist von Cove & Co zu halten?

Bez. MTM und Bespoke

Da ja die Namhaften Schneider kontrovers diskutiert wurden.

Ja es wird sehr wild diskutiert. Also ich bin mit MTM von Cove sehr zufrieden. Bespoke kann ich bei Cove überhaupt nicht einschätzen.
Wiederrum wirst Du hier auch lesen, und das nicht zu wenig, das Cove nicht gut ist. Aber leider gibt es von denen die meckern oft keine echten "Beweise" warum es denn nicht gut sein soll. Auch wurden hier schon andere MTM Anbieter in dem Himmel gelobt, aber was ich dann hier gesehen habe sah nicht wirklich gut aus.
Ich habe hier die Erfahrung machen müssen das viel rumgedröhnt wird aber von den wenigsten wirklich vernünftiges kommt.
Man fragt nach MTM der nicht zu teuer ist und am liebsten in Deutschland produziert wird und geht dann zu Anbietern die günstig sind und in Asien produzieren.
Dann ist es plötzlich in Ordnung - in meinen Augen etwas fragwürdig.

Stephan
 
Kennt jemand ein schlichtes Visitenkartenetui aus Leder, das auch kurzfristig aus Deutschland zu beziehen ist?

Partisan "Kartenetui Standard" kommt meiner Vorstellung sehr nahe, bei Manufactum bin ich gestern nicht glücklich geworden, die dortigen waren mir zu grob.

Ich freue mich über Ideen!


Wenn es nicht kurzfristig sein muss, würde ich Dir zu einer Bestellung beim Partisanen raten - und das von Herzen!
Die Wartezeit füllst Du einfach mit viel Vorfreude aus - was sehr schön sein kann - und wirst belohnt mit bester handwerklicher Verarbeitung: eine Anschaffung für die nächsten Jahrzehnte!

VG, Jane
 
Suit Supply Gürtel

Guten Morgen liebe Forenten,
eine kurze Frage zu einem Suit Supply Produkt.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gürtel gemacht?
Kann man den Artikel empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Habe mir den gleichen Gürtel in Bordeaux vor zwei Jahren im SuSu Online Outlet gekauft. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, da er bei mir an der Verschlussstelle recht brüchig geworden ist und einen deutlichen Knick vorweist, der mich doch stört. Liegt mMn an der mangehalften Qualität des Leders. Wenn du bis Ende der Woche wartest kann ich hier gerne ein paar Fotos einstellen.

Ab und an bietet SuSu auch "Premium-Gürtel" für EUR 69 an, meistens etwas ausgefallenere Modelle, wie geflochten oder Exotenleder. Die sind dagegen recht ordentlich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich von einem Kauf zunächst absehen.
Kan jemand von euch eine Kauempfehlung für einen Gürtel bis max. 50 Euro aussprechen?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich von einem Kauf zunächst absehen.
Kan jemand von euch eine Kauempfehlung für einen Gürtel bis max. 50 Euro aussprechen?

Mein Tipp: In dieser Preisklasse kaufst Du doppelt. Ein Gürtel verbraucht ein recht großes Stück Leder. Diejenigen vier Gürtel, die sich in meiner Rotation als wirklich gute Käufe erwiesen haben, sind:

- ein schwarzer, vom User AMG handgefertigt (unter 80 Euro Sonderpreis, wenn ich mich recht erinnere)
- ein cognacfarbener von Ladage & Oelke (80 Euro)
- ein brauner von Van Laack, Sonderpreis im Outlet 69 Euro
- ein Alden Cordovan vom User Zaskarion, der den Verkauf an mich bitter bereute. Sogar der Alden Shop in New York war beeindruckt und riet mir, ihn nie wieder herzugeben.

Relativ gerne trage ich zwei Allen Edmonds Gürtel - einer wurde mir geschenkt, den anderen gab's mal beim Maxxe für 12,95 Euro. Qualitativ aber deutlich hinter den oben genannten.

Die Bilder poste ich, um Deine Preisbereitschaft für gute Gürtel zu wecken.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461588035153.jpg
    uploadfromtaptalk1461588035153.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1461588048447.jpg
    uploadfromtaptalk1461588048447.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1461588069527.jpg
    uploadfromtaptalk1461588069527.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1461588086406.jpg
    uploadfromtaptalk1461588086406.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 270
  • uploadfromtaptalk1461588096608.jpg
    uploadfromtaptalk1461588096608.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 278
Bin da voll bei Beethoven.

Welche ich noch gut finde, sind Shoepassion und die Shibumis sehen auch sehr schön aus , grade die Schnalle gefällt mir sehr gut.
 
Lederwaren gehören zu den Dingen, bei denen es sich lohnt und manchmal auch unausweichlich ist den Aufschlag für große Marken zu zahlen. Gutes Leder ist sehr rar und die Kapazitäten guter Gerbereien sind ein weiterer Engpass. Eine Butze wie Shoepassion oder andere Internet-Marken haben schlichtweg keinen Zugriff auf erstklassige Ware. Das heißt natürlich nicht, dass die keine Gürtel zusammentackern können und die dann auch durchaus haltbar sein können. Aber erstklassiges Leder wird es dort nicht geben.
 
Zurück
Oben